Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. sovnio

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

S
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 2
    • Best 0
    • Groups 0

sovnio

@sovnio

0
    Profile views
    2
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

sovnio Follow

Latest posts made by sovnio

• RE: Wasserzähler - Version 2 - all-in-device

@homoran - danke für deine Antwort.

Ich hatte bereits den MQTT Broker/Client Adapter auf dem iobroker installiert. Die dortigen Daten dann entsprechend mit denen des Digitizers abgeglichen. Jedoch auch ohne Erfolg.

Muss ich MQTT zwingend auf dem Raspberry laufen haben oder reicht der Adapter im iobroker aus?

Welche IP muss ich im MQTT Broker hinterlegen und ist der Port frei wählbar?

User und Passwort zur Anmeldung kann ich durchaus weglassen, da es ohnehin ausschließlich lokal läuft?

posted in Hardware
      S
      sovnio
    • RE: Wasserzähler - Version 2 - all-in-device

Hi jomjol,

ich stehe grad etwas auf dem Schlauch.
      Ich habe nach deiner erstklassigen Anleitung die ESP32 CAM aufgesetzt und über meinem Wasserzähler installiert.
      Nun verrichtet die Cam auch Ihren Dienst und macht in regelmäßigen Abständen ein Foto. Die Ausgabewerte des Digitizer passen auch.

Nun ist es aber so, dass ich null komma null Plan von der Einbindung in den ioBroker habe.
      Wie bekomme ich das nun hin, dass ich die Werte im ioBroker sichtbar machen und per vis visualisieren kann?

Ich habe bereits probiert, den MQTT Client unter dem ioBroker zu installieren und diesen mitdenselben Werten wie sie auch bei dem Digitizer hinterlegt sind zu starten. Leider ohne erfolg.

Hast Du nähere Infos, wie ich nun die Daten im io Broker sichtbar machen kann?

VG
      sovnio

posted in Hardware
      S
      sovnio
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo