@timowald Ich würde mal prüfen, ob alle Laufwerke (ggf. Usb-Sticks) noch so angeschlossen sind wie vorher. Notfalls mit root passwort in den emergency mode und dann schauen was in /etc/fstab als /dev/sdc gemounted ist.
NEWS
Best posts made by sprobst
-
RE: Proxmox mit IoBroker startet nicht mehr
Latest posts made by sprobst
-
RE: Proxmox mit IoBroker startet nicht mehr
@timowald Ich würde mal prüfen, ob alle Laufwerke (ggf. Usb-Sticks) noch so angeschlossen sind wie vorher. Notfalls mit root passwort in den emergency mode und dann schauen was in /etc/fstab als /dev/sdc gemounted ist.
-
RE: Verschiedene Fehler im Buanet Docker Container
@ft-knorr
Versuch doch mal dem Container mit dem --dns-Flag den google-DNS Server mit zu geben, d.h.
--dns=8.8.8.8.
(Doku dazu: https://docs.docker.com/network/#dns-services ) -
RE: iQontrol Vis Support Thread
ok, also doch extra DP und nicht nur LastChange. (Weil in in deinem Screenshot steht ja schon: Daran kann man dort nur drehen wenn der Datentyp "time" ist. Das ist er bei mir nicht, weil An/Aus=Boolean).
-
@da_woody
Es geht um die Visualisierung der Zeit. Telegram usw. funktioniert bei mir perfekt. Also quasi das gleiche Problem was der Voruser mit seinen Fenstern hatte: Die Zeitanzeige würde ich gerne modifizieren.
So ja sehr schön, aber wenn sie dann mal länger als 1h läuft steht da nur noch 1h, 2h,... -
@geesthachter Hallo,
ich habe aktuell das gleiche Problem. Gibt es da eine Lösung? Hier im Thread hab ich keine Antwort gefunden.Sorry, das sieht recht kurz aus. Problem war damals wie heute:
Ich würde gerne erkennen können seit wie viele Stunden und Minuten ein Fenster bereits geöffnet ist.
Was ich hinbekommen habe, mit (Status + Zeitstempel + Abgelaufene Zeit (seit, wenn aktiv)) wird mir angezeigt um welche Uhrzeit das Fenster geöffnet wurde und wenn es weniger als eine Stunde geöffnet ist zeigt er es mir auch an seit wie viel Minuten das Fenster bereits geöffnet ist. Ist das Fenster länge als 60 Minuten geöffnet wird es dann leider nur noch auf volle Stunden abgerundet angezeigt. wenn das Fenster also bereite 100 Minuten offen ist wird mir eine Stunde angezeigt
Ist es auch irgendwie möglich das man 1 Std 40 Minuten angezeigt bekommt?Bei wäre es jetzt mehr die Waschmaschine, bei der ich gerne abschätzen möchte wann sie fertig ist. Gerät selbst ist nicht smart, aber Start-/Fertigzeitpunkt wird via Stromverbrauch zuverlässig ermittelt. Idee wäre aber in der GUI anzuzeigen: "läuft seit 1:49 h " statt "läuft seit 1 Stunde". Geht das dann nur über extra DP in den ich den Startzeitpunkt hineinschreibe?
Ich hab hier im Thread keine Lösung finden können.
Vielen Dank schon mal.... -
RE: Node red: Number in array wandel
@eckhard-meier Da bin ich raus, modbus hab ich nicht, aber nach der Doku brauchst Du das array nur wenn Du mehrere Register gleichzeitig schreiben willst. Klingt für mich so, als ob Du nur eins schreibst, das müsste dann nach meinem Doku-Verständnis mit FunctionCode 6 und dem Single-Wert gehen.
-
@eckhard-meier Das mit [object,object,object] klingt komisch. Zeig mal deine Daten und beschreib mal was Du damit wirklich machen willst. Wozu brauchst Du ein Array aus einer Zahl?
-
Ich würde das z.B. so machen (jsonata mit "[payload]"):
[ { "id": "74cca6de35f6da1e", "type": "inject", "z": "96298e588ffbd16d", "name": "number", "props": [ { "p": "payload" }, { "p": "topic", "vt": "str" } ], "repeat": "", "crontab": "", "once": false, "onceDelay": 0.1, "topic": "test", "payload": "12", "payloadType": "num", "x": 290, "y": 480, "wires": [ [ "3739397f4e83c55f" ] ] }, { "id": "3739397f4e83c55f", "type": "change", "z": "96298e588ffbd16d", "name": "number -> array[0]", "rules": [ { "t": "set", "p": "payload", "pt": "msg", "to": "[ payload ]", "tot": "jsonata" } ], "action": "", "property": "", "from": "", "to": "", "reg": false, "x": 490, "y": 480, "wires": [ [ "5a705a2010250aa6" ] ] }, { "id": "5a705a2010250aa6", "type": "debug", "z": "96298e588ffbd16d", "name": "output", "active": true, "tosidebar": true, "console": false, "tostatus": false, "complete": "payload", "targetType": "msg", "statusVal": "", "statusType": "auto", "x": 670, "y": 480, "wires": [] } ]
Gruß
Sven
-
RE: jarvis Update 3.1.8 zerstört Layout
@wahl-hher
Web-Adapter auch neu gestartet? -
RE: Raspberry Pi3+ SSD + SWAP
Hallo,
so ein Konstrukt ist bei mir jahrelang gut gelaufen. Wichtig ist ein USB-Hub mit eigenem Netzteil, erst dann hat das bei mir damals stabil funktioniert. Die SSD zieht zuviel Strom über den Raspberry.
Gruß
Sven