@ralla66 vielen Dank dafür, ich werde mir das nochmals genau ansehen
NEWS
Latest posts made by Jan121
-
RE: Smartmeter Stromzähler SGM-DD auslesen HILFE
-
@homoran folgenden Wake up Befehl sende ich:
/?!<CR><LF>Aber leider ´, wie schon gesagt bekomme ich keine Antwort. Am kommenden Wochenende sehe ich mir die Einstellungen im Zähler nochmals genauer an
-
@homoran den Foren Beitrag hatte ich gefunden, der hilft mir allerdings nicht wirklich weiter. An der Stelle wo es interessant geworden wäre, stoppet er leider
-
@homoran die wake up Befehl habe ich aus der Zähler Anleitung.
Inzwischen scheint es so, dass ich eine Fehlerhafte Einstellung im Zähler habe, denn selbst wenn ich den Sensor über die Konsole ansteuere bekomme ich keine Antwort vom Zähler -
Sorry aber wirklich niemand eine Idee?
-
@dgr vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Das Video kenne ich, leider funktioniert dort alles ohne Probleme, sodass es mir nicht wirklich hilft -
Smartmeter Stromzähler SGM-DD auslesen HILFE
jetzt muss ich hier doch mal um Hilfe bitten.
Ich versuche seit einiger Zeit meinen Stromzähler auszulesen. Dafür benutze ich den Smartmeter Adapter welcher immer gelb bleibt da er keine Verbindung mit dem Gerät bekommt.
Als Sensor benutze ich den USB-IEC-Interface von ELV, habe aber zum Anfang auch einen anderen schon versucht. Mit diesem Sensor sehe ich wenigstens, das kurz nach Adapterstart die LED einmal kurz aufleuchtet.Hier mal meine Einstellungen des Apdapters:
hat irgendjemand eine Idee? Bitte beachten ich kenne mich hier nicht sehr gut aus, also schonmal vorab sorry für eventuell bescheidene Rückfragen.
-
RE: [HowTo][Anleitung] Integration und Visualisierung des S10 Hauskraftwerks von E3DC in ioBroker
@arnod vielen Dank inzwischen funktioniert es.
Warum auch immer musste ich die Haken bei Auslesen neu setzen, dann ging es -
RE: [HowTo][Anleitung] Integration und Visualisierung des S10 Hauskraftwerks von E3DC in ioBroker
@arnod vielen Dank, ich sehe mir das spätestens am Wochenende an wenn ich von meiner Dienstreise zurück bin und melde mich
-
@glitzi
ja, leider sind die Sachen so eingestellt. Lediglich die Zeiten sind leicht unterschiedlich ansonsten stimmt alles so.