Und auf die Idee, das DLS/Kabel aus Router zu ziehen ist er nicht gekommen?!
NEWS
Best posts made by jingle
-
RE: [Hinweis] Gefahren durch Port-Freischaltungen
-
RE: Ausschalttimer in Blockly
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Support hier mal angenehmer war…
5377_bildschirmfoto_2018-03-28_um_22.23.43.png
Latest posts made by jingle
-
RE: Yahka Kamera einbinden
Mich würde das Integrieren in Yahka auch interessieren. Ich habe in Yahka versucht die Kamera als Kamera anzulegen und als Bridge. Beidesmal ohne Erfolg. Im der HomeApp wird immer angezeigt Keine Antwort und aus den Fehlern im Log werde ich nicht schlau. Hat jemand eine Anleitung für mich?
VielenDank
Gesendet von iPhone mit Tapatalk `
Hier findest Du 'ne Videoanleitung! Falls Du's in der Zwischenzeit geschafft hast, ist vllt für den nächsten Interessant.
-
RE: Instar Kamera über Yahka-Adapter
Hab hier mal ein Video gemacht, falls jemand zukünftig das gleiche Problem beim Hinzufügen von Kameras hat.
Ich hab vorher nämlich auch tagelang dran gesessen & die Lösung hier im Forum gefunden.
Danke!
-
RE: [Aufruf] ioBroker.ham (Homebridge Accessory Manager) testen
So, ich habe nun in Yakha nur noch "CurrentDoorState [properties] & TargetDoorState [properties]" aktiviert und nun funktioniert alles wie es soll.
Die Einstellungen in HAM hab ich auf 300 gesetzt & sonst nichts an der Konfiguration geändert.
Log ist sauber!
Vielen Dank
-
Ne Anleitung hatte ich keine. Dachte, dass das der richtige Weg wär. <emoji seq="1f648">
</emoji>
Ich werd den Adapter dann gleich nochmal starten und das log Posten. Hab ich denn ansonsten die Einstellungen richtig gemacht?
-
RE: [Hinweis] Gefahren durch Port-Freischaltungen
Und auf die Idee, das DLS/Kabel aus Router zu ziehen ist er nicht gekommen?!
-
Nabend zusammen.
Ich habe heute den HAM Adapter installiert & wollte das Homebridge-Chamberlain Plugin ans laufen kriegen.
Folgendermassen bin ich vorgegangen.
-
https://github.com/ioBroker/ioBroker.ham aufgerufen
-
auf Clone or download geklickt & den Link kopiert
-
Im ioBroker (3.5.10) im Reiter „Adapter“ auf die Katze geklick, dann auf beliebig, dort den Link eingefügt & auf i“nstallieren“ geklickt.
-
Instanz erzeugt (Ver 1.0.0)
-
Im Adapter habe ich auf der Linie „Modul hinzufügen“ homebridge-chamberlain eingegeben.
-
Dann rechts oben auf Konfigurationdatei folgendes reikopiert
{
"description": "Add configuration for your accessories or platforms according to the docs of the plugins.",
"accessories": [
{
"accessory": "Chamberlain",
"name": "garagentor",
"username": „emailadresse@web.de",
"password": „Passwort für den Antrieb“
}
],
"platforms": []
}
-
Dann auf „speichern & schliessen“
-
Dann habe ich den HAM Adapter gestartet & bin in die Yahka Einstellungen gegangen wo ich folgendes eingegeben habe.
-
Neues Gerät
-
Name „Garagentor“
-
Kategorie „Garage door opener“
-
Service hinzufügen
-
Service Typ „GarageDoorOpener“
-
Alle 6 Punkte aktiviert und jeweils bei „InOut:“ „ioBroker.state“ ausgewählt
-
Dann habe ich 6x den passenden State aus „Ham>garagentor>Accessoire-Information ausgewählt, welcher mit dem Namen in den Serviceeigenschaften übereinstimmte.
-
Auch hier auf speichern & schliessen geklickt & beide Adapter neu gestartet.
Promt tauchte „Garagentor“ auch in meiner HomeApp auf dem iPhone auf, allerdings stand da über mehrere Minuten, dass das Tor geschlossen wird.
Als ich nach ein paar Minuten mit der Chamberlain App das Tor öffnen wollte um zu sehen ob sich die Anzeige ändert, war mein Account gesperrt.
Danach habe ich den Antrieb wieder aus Yakha gelöscht & ham gestoppt.
Nach einen Telefonat mit dem Support wurde der Acc zwar wieder freigegeben aber ich möchte es jetzt nur ungern ein 2tes mal probieren den Acc zu sperren.
Kann mir jemand anhand der Informationen sagen, was ich falsch gemacht habe?
Vielen Dank
Jingle
-
-
Gerne.
Das ist eine annehmbare Kritik, welche ich so akzeptieren kann. War wahrscheinlich wirklich nicht die feine Art & ich gelobe Besserung.
Allerdings sieht es (und das ist nur meine rein subjektive Wahrnehmung) manchmal so aus als würden viele User zwar lesen & die Lösung kennen aber nicht aktiv werden.
Das finde ich schade & bemerkte sowas am Rande.
Allerdings würde ich mich nicht erdreisten, ohne eine Lösung aufzuzeigen, das Forum oder andere User zurecht zu weisen/runter zu machen, weil ich der Meinung bin ihre Aussage an der Zugehörigkeit oder Beitragszahl zu messen, Ihnen unreife zu unterstellen oder an ihrem Benehmen zu zweifeln. Und genau aus diesem Grund "muss" ich mich dazu dann auch äußern.
Da mein Wecker aber im 6h schon wieder geht. Wünsche ich allen eine angenehme Nachtruhe.
dass/das
-
Von 43 Lesern werd ich sicherlich nicht der erste gewesen sein, der das hätte lösen können.
Darauf war das mit dem Support bezogen. Nicht mehr & nicht weniger.
Aber Dein "22 Beiträge" Kommentar lässt Dich ziemlich überheblich wirken. Also erzähl mir nix von gutem Benehmen. Du hingegen scheinst bei den Themen Rechtschreibung & Interpunktion nicht in der ersten Reihe gestanden zu haben. Ist garnicht so geil, oder?!
Leben ausserhalb?! Deswegen kommen einige auch nur auf 20 & andere auf das 100 Fache… :lol: :lol: :lol:
-
Sehr qualifizierter Beitrag!
Es reicht nicht, wenn man stiller Mitleser ist?!
Darf ich also erst, wenn ich die 2000 Beiträge geknackt habe etwas dazu sagen?!
Komisch, dass man auf einen solchen Kommi sofort antworten kann, die Lösung des Problems hingegen "Stunden" unbemerkt bleibt…
Daumen hoch. Ich werd dann jetzt einfach unter jeden Post einen Kommentar setzen um dann auch auf meine 2000 zu kommen. Und dann geil ich mich daran auf und erzähle anderen Usern, dass sie scheisse sind und mit Ihren mickrigen 22 Beiträgen die Fresse zu halten haben und sich am besten gleich wieder abmelden sollen...
Genau mein Humor...
Schöne Feiertage!