@haus-automatisierung Okay Danke, habe ich soeben gemacht. Du hast natürlich recht, wird wahrscheinlich nicht viele geben die alles auf SSL umstellen Ich habe es noch etwas vereinfacht und ignoriere nun einfach den cert missmatch, somit entfällt das Pflegen der eigenen CA oder des self signed cert im zentralen CA Verzeichnis des Systems
NEWS
Best posts made by Hobbit
-
RE: Test Adapter OctoPrint
-
RE: Test Intext App v0.0.x
@plchome-0 ich schaue mal, wie ich einen Fehler provozieren kann. Im Moment läuft regelmäßig die Desinfizierung. Irgendwann muss der Fehler E91 kommen.
Wenn ich etwas entdecke, werde ich es hier schreiben.
Latest posts made by Hobbit
-
@plchome-0 ich schaue mal, wie ich einen Fehler provozieren kann. Im Moment läuft regelmäßig die Desinfizierung. Irgendwann muss der Fehler E91 kommen.
Wenn ich etwas entdecke, werde ich es hier schreiben. -
Hi,
erstmal vielen Dank für den Adapter, er funktioniert wirklich top. Jetzt mit der Möglichkeit lokal auf den Pool zuzugreifen ist nochmal wesentlich stabiler.
Was ich noch nicht so richtig entdecken konnte, wo kann ich eventuelle Fehlermeldungen vom Pool als Datenpunkt sehen? Mein Pool würde einen Fehler E91 anzeigen wenn der Satzgehalt zu niedrig ist. Dies würde ich gern für ein Script abgreifen um mir zum Beispiel eine Nachricht zu schicken.
Unter dem Ordner "status" gibt es die Datenpunkte value0 - 18, nur leider sagen mir diese nichts über den Inhalt. Enthält einer dieser Datenpunkte ggf. den aktuellen Poolstatus?
-
@haus-automatisierung Okay Danke, habe ich soeben gemacht. Du hast natürlich recht, wird wahrscheinlich nicht viele geben die alles auf SSL umstellen Ich habe es noch etwas vereinfacht und ignoriere nun einfach den cert missmatch, somit entfällt das Pflegen der eigenen CA oder des self signed cert im zentralen CA Verzeichnis des Systems
-
Ich habe mir für daheim vor einiger Zeit eine kleine Root CA gebaut und lasse alle meine Systeme über SSL laufen. Nun habe ich auch OctoPrint auf HTTPS umgestellt und nun versuche ich ihn von iobroker aus zuerreichen. Leider tut er es nicht:
Ich nutze als Adapter die letzte stable Version 4.0.0 und habe in den Optionen HTTPS markiert und den Port auf 443 geändert.
Ich habe das Problem für mich gelöst in dem ich in der Funktion buildRequest axios einen https Agent mit der Angabe der Standard CA Certs gegeben habe. Ich bin jetzt allerdings kein Profi Javascript Entwickler, zumal würde es wahrscheinlich bei einem neuen Release überschrieben. @haus-automatisierung kannst du dir das eventuell mit anschauen?