Iogo Adapter
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Iogo Adapter
Das geht bei mir alles…
@nisio:
Hmmm hab das nun mal so reingestellt…
Nen slider hab ich keinen aber dafür ne Auswahltabelle... `
Was hat dein State für eine Rolle (common.role)? ` Hab das als Level.temperature deklariert…
Interessanterweise hat ein Wert den slider und die Auswahl und der andere nur die Auswahl..
@nisio:Gibt's irgendwo Beispiel States die man mal zum testen einbinden kann oder mal nen richtiges Tutorial?
Schaff es zwar die States anzeigen zu lassen aber wie ich z. B. Max min einbauen kann oder nen slider…. Das kapier ich noch nicht.... Bin vermutlich zu blöd [emoji848]
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk `
mit folgenden Angaben in common kannst du in der App über einen Slider beliebige Werte setzen und zusätzlich die vordefinierten Werte nutzen:
"common": { "name": "light_test", "role": "level", "type": "number", "desc": "Lischtsteuerung", "unit": "%", "min": 0, "max": 100, "def": 0, "read": true, "write": true, "states": { "0": "Aus", "5": "Nachtlicht", "50": "Gedimmt", "100": "Hell" } }
Ist das hilfreich?
Ein superduper Tutorial habe ich nicht ` Ne sowas hilft schon ungemein….
Mein Hauptprob ist erstmal zu wissen was ich je nach gewünschtem Aussehen angeben muss...
Den Rest kann ich mir aneignen
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk ` Hmmm hab das nun mal so reingestellt…
Nen slider hab ich keinen aber dafür ne Auswahltabelle...
@nisio:
Gibt's irgendwo Beispiel States die man mal zum testen einbinden kann oder mal nen richtiges Tutorial?
Schaff es zwar die States anzeigen zu lassen aber wie ich z. B. Max min einbauen kann oder nen slider…. Das kapier ich noch nicht.... Bin vermutlich zu blöd [emoji848]
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk `
mit folgenden Angaben in common kannst du in der App über einen Slider beliebige Werte setzen und zusätzlich die vordefinierten Werte nutzen:
"common": { "name": "light_test", "role": "level", "type": "number", "desc": "Lischtsteuerung", "unit": "%", "min": 0, "max": 100, "def": 0, "read": true, "write": true, "states": { "0": "Aus", "5": "Nachtlicht", "50": "Gedimmt", "100": "Hell" } }
Ist das hilfreich?
Ein superduper Tutorial habe ich nicht ` Ne sowas hilft schon ungemein….
Mein Hauptprob ist erstmal zu wissen was ich je nach gewünschtem Aussehen angeben muss...
Den Rest kann ich mir aneignen
Gibt's irgendwo Beispiel States die man mal zum testen einbinden kann oder mal nen richtiges Tutorial?
Funktioniert so nicht..Da die Waschmaschine immer wieder mal kurz keinen Strom braucht .
Inzwischen hab ich nen Script das da über mehrere Sekunden überprüft ob da Leistung verbraucht wird…
Hmmm settimeout vielleicht?
Kanns bloß grad nicht zeigen, bin ned daheim
Man könnte ja mit der berechneten Differenz einen Offset an die Thermostate schicken
Wo sind die Homematic IP Geräte angebunden?
Ccu?
Ich Tipp drauf dass der Name des Gewerks nicht passt…..