@winni Bingo, das war es, Adapter noch neu gestartet und die Werte wurden angezeigt.
Danke für die Hilfe!!
NEWS
Latest posts made by Jun
-
RE: Echo dot 5 Temperatur in iobroker anzeigen lassen, möglich?
-
RE: Echo dot 5 Temperatur in iobroker anzeigen lassen, möglich?
@crunchip Da war ich auch schon, leider wird nur null angezeigt, also keine Werte
-
Echo dot 5 Temperatur in iobroker anzeigen lassen, möglich?
Guten Morgen,
hat jemand bereits den internen Temperatursensor des Echo Dot 5 mit der Anzeige, also die Kugel, herausgefunden wie man die Temperatur als Datenpunkt auslesen kann? Ich find leider nichts darüber, oder ist das überhaupt möglich?
Gruß
Jun -
RE: Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2023
@Bluefox
Danke, hat geklappt, sehr gute Arbeit !
Schöne Weihnachtszeit fürs Team
Gruß
Jun -
RE: Blink XT2 per Klingeltaster auf Echo Show 8 anzeigen lassen
@MCU Danke für deine Antwort. Das ist leider das Problem, in der Alexa App sind die Kameras noch nicht vorgesehen, also geht es leider noch nicht mit einer Routine. Ich habe deswegen auch schon Amazon angeschrieben und auch eine Antwort bekommen, sie werden es weiterleiten an die Entwicklungsabteilung.
-
Blink XT2 per Klingeltaster auf Echo Show 8 anzeigen lassen
Hallo an die Community
Ich habe folgendes vor und stehe auf dem Schlauch.
Mit einem Wemos D1 mini habe ich mir eine Klingel gebaut, diese funktioniert auch schon seit einem Jahr perfekt.
Wenn ich den Klingeltaster betätige, bekomme ich über meine Echos die Ansage "Es klingelt am Hintereingang!"
Jetzt habe ich mir einen Echo Show 8 gekauft und möchte, wenn der Klingeltaster betätigt wird, der Echo Show mir die Blink anzeigt, ohne diese erst mit Sprachansage "Alexa öffne Kamera blau" aufrufen zu müssen.
Die Frage ist, ist dies überhaupt möglich?
Vielen Dank schon mal!Ich benutze ioBroker 4.1.1 auf Linux Debian
-
RE: Nodejs und npm Update
@Jun:Einfach den Text aus der reinstall.sh in Notepad++ kopieren, dann auf Bearbeiten - Format Zeilenende und dort Unix auswählen, und wieder auf den Raspi kopieren. `
Oder einfach
mv /opt/iobroker/reinstall.sh /opt/iobroker/reinstall.dos tr -d '\r' < /opt/iobroker/reinstall.dos > /opt/iobroker/reinstall.sh
Gruß `
Danke für die Info, aber bei mir funktioniert es nicht mit dem Code, auch nicht als root. Vielleicht mach ich was falsch :?
Sorry funktioniert doch, wenn man danach die Rechte anpasst.
-
RE: Nodejs und npm Update
Für alle die Probleme mit der reinstall.sh haben, ich habe sie mit Notepad++ umgewandelt.
Einfach den Text aus der reinstall.sh in Notepad++ kopieren, dann auf Bearbeiten - Format Zeilenende und dort Unix auswählen, und wieder auf den Raspi kopieren. Rechte setzten und ausführen.
-
RE: Alexa Geräte nicht sichtbar
Ist bei mir genauso, ich bin auch schon zurück auf Version 0.33 geht auch nicht mehr. Lösche ich bei Version 0.36 das manuell angelegte Cookie raus, kommt auch die Meldung "no csrf found. Check configuration of email/password or cookie" Anmeldedaten sind auch richtig eingetragen. Geräte werden bei mir auch keine angezeigt.