@dontobi
Schau mal hier, ich habe dazu ein Beispiel erstellt, vielleicht hilft Dir das ja weiter:
NEWS
smarthome-tricks.de
@smarthome-tricks.de
Best posts made by smarthome-tricks.de
-
RE: Test Adapter lovelace v0.2.x
Latest posts made by smarthome-tricks.de
-
RE: Test/Support für Adapter rssfeed und vis-2-widgets-rssfeed
@oliverio Danke, läuft perfekt
-
RE: Test/Support für Adapter rssfeed und vis-2-widgets-rssfeed
Hallo,
ich habe gerade den Adapter getestet, funktioniert soweit ganz gut.
Leider habe ich bei einigen RSS-Feeds das Problem, das die Reihenfolge in den RSS-Feeds falsch ist. Ich hätte die Reihenfolge gerne nach Datum/Uhrzeit sortiert. Kannst Du da im Adapter eine Funktion vorsehen, oder gibt es evtl. schon was, was ich hier einsetzen kann?LG und Danke für den tollen Adapter,
Matthias -
RE: VIS-Plumb Hausanschluss und Tank+Pumpe
@apollon77
Ja, dann funktioniert es. Ich habe alle Rohre entfernt und direkt die IDs im Ventil eintragen, dann geht es. -
@apollon77
Danke für Deine Rückmeldung. Bringt bei mir leider nichts, ich kann nach wie vor den Sprinkler nicht über ein Ventil steuern. Vor dem Ventil hängt die Pumpe. -
Ich habe jetzt testweise hinter die Pumpe noch ein Ventil gehängt, welches dann in der Verbindung unten die beiden Regner und das Rohrstück enthält. Dann geht es aber nicht mehr. Nur wenn ich die Regner direkt an die Pumpe hänge. Ich würde aber gerne mit verschiedenen Kreisläufen darstellen. Ich habe in den Changes gelesen, dass dies eigentlich möglich sein sollte
Geht das bei euch auch nicht?
-
@Homoran Danke für den Hinweis, der Weg über eine separate Pumpe funktioniert. Ich kann hier ja das Icon ändern, dann sieht das auch danach aus Danke!
-
VIS-Plumb Hausanschluss und Tank+Pumpe
Moin zusammen,
ich versuche gerade die VIS-Plumb Widgets für unsere Bewässerung zu verwenden. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich mit der Pumpe und dem Tank die beiden Regner steuern kann. Das passt soweit wunderbar. Jetzt kommt aber noch eine Erweiterung des Hauswasser-Anschlusses dazu, bei dem bei einem leeren Tank dann die Regner über den Wasseranschluss bedient werden sollen. Hierzu habe ich aber nichts gefunden. Kann mir hier jemand erklären wo ich den Hauswasseranschluss (einfaches Ventil) mit den Regnern verbinden kann?
-
@dontobi
Schau mal hier, ich habe dazu ein Beispiel erstellt, vielleicht hilft Dir das ja weiter: -
ifttt keine Verbindung zu iot
Moin zusammen,
ich habe gestern mein System aktualisiert:
iobroker.iot: 1.5.2
node: v10.17.0
js-controller: 3.1.4Über den iot-Adapter nutze ich den IFTTT-Service für eine einfache Anwesenheitserkennung. Hierzu rufe ich aus der IFTTT-App den Dienst wie folgt auf:
https://service.iobroker.in/v1/iotService?service=ifttt&key=<key>&user=<user>Die Platzhalter sind mit den korrekten Werten gefüllt, habe auch mal testweise einen neuen Key erstellt. Es kommt aber nichts mit in dem ioBroker Datenpunkt unter iot.0.services.ifttt an. Und meine Pro-Lizenz ist auch noch gültig
Vor dem Update lief das problemlos, habe ich hier etwas verpasst oder ist da aktuell ein Bug im Adapter oder in der Serverseite?
Ich freue mich auf eine Rückmeldung,
LG Matthias
-
@Cristian Super danke für die ausführliche Beschreibung. Stellt das für andere Adapter ein Nachteil dar oder können dadurch Probleme auftreten? Ist die Änderung für eine offiziellen Version vorgesehen oder wird das so bleiben?