@glasfaser
Jawohl, läuft. Und wenn ich nur einmal wieder eins mit % hochlade, muss ich wieder komplett raus. Also besser keine Sonderzeichen.
Vieeeeeelen Dank
NEWS
Best posts made by Trapper
-
RE: [Gelöst] Kein Upload in VIS.0 möglich
-
RE: Adapter für Navimow Rasenmähroboter?
Hi,
habe gerade mit Segway gechattet. Anscheinend arbeiten Sie daran, eine Api zur Verfügung zu stellen. Ich hatte denen den link zu github geschickt. Hier die Antwort:
"Ja, ich habe den Github-Link überprüft, den Sie mir geschickt haben
Die Funktion, nach der du gefragt hast, wird in 1-2 Monaten offiziell veröffentlicht und du kannst sie dann nutzen"Warten wir es ab
Grüsse Klaus
Latest posts made by Trapper
-
Ebus adapter hmu.csv liefert negative Werte
Hallo,
ich bekomme die csv Dateien von ebusd.
Jetzt habe ich festgestellt, dass der Punkt currentcompressorutil negative Werte zeigt, eben z.Bsp. -126%. Woran kann das liegen?
Gruß
Klaus -
RE: Adapter für Navimow Rasenmähroboter?
Hi,
habe gerade mit Segway gechattet. Anscheinend arbeiten Sie daran, eine Api zur Verfügung zu stellen. Ich hatte denen den link zu github geschickt. Hier die Antwort:
"Ja, ich habe den Github-Link überprüft, den Sie mir geschickt haben
Die Funktion, nach der du gefragt hast, wird in 1-2 Monaten offiziell veröffentlicht und du kannst sie dann nutzen"Warten wir es ab
Grüsse Klaus
-
RE: Sungrow WR SGH10RT erfolgreich mit MODBUS eingebunden
Hi, werde die Datentypen anhand der Sungrow Beschreibung überarbeiten. Die 6000er sind halt Statistik, aber ich nutze das kaum; vielleicht schmeiße ich die noch raus.
Ich nutze den LAN Port für den Modbus und auch seine IP. Mit der Winet IP bekomme ich gar keine Verbindung hin.
Ich muss mich bei Euch entschuldigen. Ich habe nicht geschrieben, dass ich neben dem SH10RT noch einen SG6.0RT habe. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass der SG6 mit dem SH10 kommuniziert und der SH10 derjenige ist, der alle Daten aufbereitet bereitstellt. Dem scheint nicht so zu sein. Ich muss dem SH10 wohl noch mitteilen, dass da ein anderer WR vorhanden ist. Weiss nur nicht wo, habe das im Photovoltaik Forum gelesen und auch da die Frage gestellt.
Vielen Dank Euch -
Hi, Neueintrag ohne Erfolg. Hier meine Register
Trapper Modbus Register.txt -
Hi, habe das mit dem Vagamodbus probiert, der sagt die Kommunikation würde normal funktionieren. Es wird ein vierstelliger Wert angezeigt, der aber ständig wechselt
@ubecker
hinterer Port -
@berlinerbolle @ubecker @GombersIOB
Hallo und Danke für die Antworten. Ändern des Datentyps blieb ohne Wirkung.
Hier meine Modbus Einstellung -
@pezi
Hi Pezi,
das haut bei mir nicht hin, siehe Bild. Register 13007 zeigt aktuell 0W und die isolarcloud zurselben Zeit einen Verbrauch von 606W. Vielleicht sind meine Registereinstellung falsch? Hier ist 13007:_address name description unit type len factor offset formula role cw isScale
13007 Load power Wirkleistung gesamt W uint32sw 2 1 0 value false falseDank und Gruß
Klaus
Hab auch gerade gesehen, dass 13021 nicht negativ wird. Batterie entlädt jedoch -
@pezi
Hi,
Danke für die schnelle Antwort. Ich möchte nur den aktuellen Verbrauch in eine VIS schreiben. Den finde ich nicht in den Registern.
Muss ich mir mal die Rechenschritte ansehen und dann vielleicht einen Datenpunkt anlegen.
Gruß
Klaus -
Hi, wie komme ich denn an den Wert für den aktuellen Verbrauch (364/8 Watt in Deiner Grafik)
Danke
Gruß
Klaus -
Hi Pezi,
hatte ähnliche Einstellungen. Unterschied war Wartezeit bis zum erneuten Verbinden. Da hatte ich 60000 ms. Ein Ändern auf 4000ms hat wie erwartet zu einem schnelleren Verbinden und Trennen geführt.