@thomas-braun DANKE! Das ging wirklich recht flott. Läuft alles und muss nun nur noch das Backup einspielen. VIELEN DANK!!!!
NEWS
Latest posts made by Andy_68
-
RE: HILFE: Update node GLIBCXX Fehler/Iobroker startet nicht
-
@thomas-braun ja. Ich schreibe die SD nochmal neu....
-
@thomas-braun geht schon gut los.
Kann mich mit SSH nicht anmelden, ssh: connect to host 192.168.178.xx port 22: Connection refused -
@thomas-braun super, danke.
Ich nehme eine neue SD Karte. Wie bekomme ich später meine IOBroker Sicherung da wieder drauf? -
@oliverio hmm... dann versuche ich mal mein Glück.
Welches OS würdet ihr empfehlen? -
@thomas-braun
Oh nein, dabei war ich froh, dass es mal gelaufen ist. Danke, ich werde mir wohl eine lange Zeit dafür nehmen müssen. Hab davon ja null Ahnung.
Danke! -
@thomas-braun *** BASE SYSTEM ***
Static hostname: raspberrypi
Icon name: computer
Operating System: Raspbian GNU/Linux 10 (buster)
Kernel: Linux 6.6.74-v8+
Architecture: arm64
OS is similar to: debianModel : Raspberry Pi 4 Model B Rev 1.1
Docker : false
Virtualization : none
Kernel : aarch64
Userland : 32 bithabe irgenddwie node 18 wieder installiert und iobroker starten können. Dafür bekomme ich nun einen Haufen Fehler im IoBroker bei den Adaptern.
Ich denke ich muss nun erst mal node auf die neueste Version updaten, aber wie - ohne dass ich wieder den GLIBCXX Fehler bekomme -
@oliverio Sorry,
ich habe einen raspberry und bin absolut unerfahren. Wie kann ich weitere Informationen auslesen die benötigt werden? -
HILFE: Update node GLIBCXX Fehler/Iobroker startet nicht
Hallo allerseits,
ich habe schon einige Einträge zu dem Fehler node: /lib/arm-linux-gnueabihf/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.26' not found (required by node) gelesen und habe mit meinem laienhaften Verständnis alles versucht. Leider ohne Erfolg.
Kann mir bitte jemand helfen, ich bin am verzweifeln -
RE: Test Adaper Tado v0.1.x
@hglab
thks. but allow me one question:
in this adapter https://github.com/DrozmotiX/ioBroker.tado i found the following entry for V 0.1.3.
'
0.1.3 Several fixes for reported error's
(DutchmanNL) boilerId / onDemandLogRetrievalEnabled / openWindowDetected / onDemandLogRetrievalEnabled
(DutchmanNL) Open Window detection implemented, only by device not by roomDid the API change in the last weeks (it works until last week)