Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Andy_68

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

A
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 15
    • Best 0
    • Groups 1

Andy_68

@Andy_68

0
    Profile views
    15
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Andy_68 Follow
    Starter

Latest posts made by Andy_68

• RE: Test Adaper Tado v0.1.x

@hglab
      thks. but allow me one question:
      in this adapter https://github.com/DrozmotiX/ioBroker.tado i found the following entry for V 0.1.3.
      '
      0.1.3 Several fixes for reported error's
      (DutchmanNL) boilerId / onDemandLogRetrievalEnabled / openWindowDetected / onDemandLogRetrievalEnabled
      (DutchmanNL) Open Window detection implemented, only by device not by room

Did the API change in the last weeks (it works until last week)

posted in Tester
      A
      Andy_68

@hglab said in Test Adaper Tado v0.1.x:

e API only delivers these four:

Is that new?
      in the past there was a datapoint in the folder Rooms
      tado.0.xxxxxx.Rooms.3.openWindowDetected

posted in Tester
      A
      Andy_68

@andy_68 Tado.PNG

Hallo zusammen,
      ein Tado hat endlich mal ein offenes Fenster erkannt und auch einen neuen Ordner "openWindow" angelegt.
      Der Datenpunkt openWindowDetected fehlt allerdings weiterhin (diesen habe ich zuvor mit heatingcontrol zur Absenkung der Temp. genutzt, da ich kein Abo bei Tado abgeschlossen habe)

Nun weis ich leider nicht weiter, wie ich an diesen Datenpunkt kommen soll....
      Danke im Voraus für jeden Tip...

posted in Tester
      A
      Andy_68

@hglab :
      guter tip, dann reisse ich mal die Fenster & Türen auf. Mal schauen ob das funktioniert 😉

posted in Tester
      A
      Andy_68

@thomas-braun :
      Beim Adapter wird mir 0.2.7 angezeigt

posted in Tester
      A
      Andy_68

Hallo zusammen,
      mir fehlen plötzlich die Datenpunkte openWindowDetectet im Ioboker. Hat jemand einen Tip, warum diese fehlen?
      Adapter habe ich schon mal aktualisiert, komme aber nicht wirklich weiter ...
      Danke und allen schönes Pfingstmontag

posted in Tester
      A
      Andy_68
    • RE: Anfrage Tahoma/Somfy IO Adapter

Hallo,

auch von meiner Seite herzlichen Dank für das Script. Hatte es vor ca einer Woche installiert und es lief einwandfrei. Aber nun..

Ich bekomme eine ganze Latte an Fehlen, die sich minütlich wiederholen, beginnend mit:

Wrong type of javascript.0.tahoma.userdata.creationTime: "number". Please fix, while deprecated and will not work in next versions.

Habt ihr das gleiche Problem?

posted in ioBroker Allgemein
      A
      Andy_68
    • RE: [How-to] Hue Dimmer-Schalter: alle Tastendrücke einfach auswerten

Hallo,

ich bin zufällig auf diesen Beitrag gestossen, da ich ebenfalls große Probleme mit dem HUE Adapter habe. Deine Umsetzung mit Node Red finde ich ganz große klasse, habe aber noch Schwierigkeiten weiter zu machen.

Das Auslesen der Geräte passt und die Datenpunkte werden perfekt ausgelesen.

Wie funktioniert es aber, einen Datenpunkt zu ändern, um damit die Lampe zu steuern??

Ich will z.B.: den Wert Brightness von 80 auf 40 ändern und dann soll das Licht auf 40% gesetzt werden. Hab einiges versucht, aber es passiert irgendwie nichts 😞

Vielleicht kannst Du ja sogar den Flow mal exportieren 😉

Beste Grüße

Andy

posted in Praktische Anwendungen (Showcase)
      A
      Andy_68
    • RE: WifiLight Adapter - LED Stripe RGBWW reagiert nicht (richtig)

Hallo allerseits,

ich musste wegen mehrerer Probleme mein pi komplett neu aufsetzen. (ioBroker Image für Raspberry Pi2/3 Stretch mit piVCCU 20171109)

IoBroker und Homematic läuft wieder einwandfrei.

Einziges Problem habe ich bei dem wifilight Adatper(AK001-ZJ200, TypLD382A). Der lief zuvor einwandfrei und nun kommt ständig dieser Fehler:

wifilight.0 2018-02-25 22:30:05.535 debug [192.168.178.xx] onClose hasError=true client=null

wifilight.0 2018-02-25 22:30:05.532 debug [192.168.178.xx] onError: ETIMEDOUT connect ETIMEDOUT 192.168.178.39:5577

wifilight.0 2018-02-25 22:27:54.476 info starting. Version 0.2.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.wifilight, node: v6.13.0

wifilight.0 2018-02-25 22:27:54.392 debug statesDB connected

wifilight.0 2018-02-25 22:27:54.252 debug objectDB connected

wifilight.0 2018-02-25 22:27:48.881 info terminating

wifilight.0 2018-02-25 22:27:45.130 debug sendTo "discovery" to system.adapter.admin.0 from system.adapter.wifilight.0: []

Adapter wurde nun mehrfach gelöscht und neu installiert - auch ältere Versionen wurden getestet-, aber ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Grüße

Andy

posted in ioBroker Allgemein
      A
      Andy_68
    • RE: Hilfe! Beim Öffnen von VIS main/vis-views.json permissionError

Hallo allerseits,

Backup habe ich keines. Wie gesagt, ich habe VIS aus Neugier mal gestartet aber noch nie verwendet und kann es nicht starten. Ein Backup zu erstellen ist gar nicht möglich, da ich die Anwendung ja nicht mal starten kann. Das ist schon sehr seltsam.

Ergebnis -> Da eine Lösung in unerreichbarer Weite erscheint, werde ich VIS wohl aus meinem Gedächtnis streichen und davon einfach die Finger lassen. :roll:

Grüße

Andy

posted in Visualisierung
      A
      Andy_68
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo