Firm von Arendst.
Die Meldung von der anderen Party ist glaube ich was anderes.
Bei mir hat sich dann immer der ganze Adapter verabschiedet. Da konnte ich nicht genau sagen welches der sonoffs das verursacht hatte
Firm von Arendst.
Die Meldung von der anderen Party ist glaube ich was anderes.
Bei mir hat sich dann immer der ganze Adapter verabschiedet. Da konnte ich nicht genau sagen welches der sonoffs das verursacht hatte
Ich habe seit dem ich den repeater von der fritzbox entfernt habe keine andere Party mehr.
Allerdings sind die beiden Touch die ich über blockly als Wechselschalter nutze wohl durcheinander gekommen und haben den ganzen log zugemüllt iobrocker Hatz Zuviel Ereignisse und die beiden Touch gingen sekündlich an und wieder aus einmal gab es wie ein maschinenfeuer aus einen der sonoffs. Hörte sich echt gefährlich an
Ich hatte auch alles im Griff bis ich ein weiteren Sonoff Touch hinzugefügt habe (auch frisch geflasht). Der ganze Misst von vorne.
Da habe ich alles Stück für Stück alle Adapter sowie alle Geräte nach einander wieder rausgenommen. Zig mal neu gestartet ohne Erfolg.
Da habe ich mir die Fritzbox nochmal genauer angeschaut und bemerkt das ich einen Repeater im Netzwerk habe der versucht Endgeräte über LAN das Internet zu geben obwohl er eigentlich vom LAN das Internet bekommen sollte und über wlan verteilen.
Als ich den vom Netzwerk genommen habe ging es wieder ohne Probleme.
Jetzt müsste ich wieder alle Schalter einbinden.
Wie erstellt man ein leeres .bin File das den gesamten Sonoff Flasht?
Natürlich ist es auch wichtig ein vernünftiges Image laufen zu haben. Wenn der Sonoff beim Flashen einen Fehler übermittelt bekommt oder sich ein Fehler in der Config eingeschlichen hat, dann wird der auch die Fehlermeldung (Error: This socket has been ended by the other party) schmeissen.
Es kann also mehrere Gründe für die Fehlermeldung geben.
@Master77 halte uns auf den laufenden.
viele Grüße
Fritz
Neustarten des gesamten Netzwerkes ist jedes mal sehr wichtig. Denn änderungen einzelner Geräte die irgendwo noch eingebunden sind, oder aber auch waren sind manchmal schwierig und übernehmen änderungen nicht.
Versuche mal eine geöffnete Datei auf dem PC zu löschen oder umzubenennen.
Viele Grüße
Fritz
Bei mir ja.
Bis jetzt gab es keine Fehlermeldung mehr
Das war es!!!
Fehler gefunden!!!
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Jetzt habe ich mein Raspbarry3 direkt am Lan gehängt. bin mal gespannt
Habe gestern Abend noch auf einem die Version 5.11.1a installiert und alle haben sich mitten in der Nacht verabschiedet nur der mit der neuen Version nicht.
Mal schauen wie es sich weiter verhält