@paul53
Klasse, funktioniert 1A. Vielen Dank....
NEWS
Latest posts made by Kaschi68
-
RE: Countdown Script hat einen Fehler
-
Countdown Script hat einen Fehler
Hallo,
habe mir diesen Countdown Script von @bahnuhr geklaut. Er hatte den Timer für Minuten und Sekunden geschrieben.
Ich habe versucht ihn in Stunden und Minuten (Restminute in Sekunden) umzubauen.
Leider zeigt er mir im String bei z.B. 1h 30m ---> 1 Std. 90min an.
Was mache ich falsch ?// Countdown mähen 2 Stunden var count,timer; function countdown(){ count--; if(count > 0) { setState('0_userdata.0.Husqvarna.Timer.Timer_2_Stunden_steuern.2_Stunden.2h_countdown', count); if (count > 60) { var std = parseInt(count/3600); var min = parseInt(count/60); var sek = count - (min*60); setState('0_userdata.0.Husqvarna.Timer.Timer_2_Stunden_steuern.2_Stunden.2h_countdown', count); setState('0_userdata.0.Husqvarna.Timer.Timer_2_Stunden_steuern.2_Stunden.2h_countdown2', std + " Std. " + min + " Min."); } else { setState('0_userdata.0.Husqvarna.Timer.Timer_2_Stunden_steuern.2_Stunden.2h_countdown', count); setState('0_userdata.0.Husqvarna.Timer.Timer_2_Stunden_steuern.2_Stunden.2h_countdown2', count + " Sek."); } } else { setState('0_userdata.0.Husqvarna.Timer.Timer_2_Stunden_steuern.2_Stunden.2h_countTrigger', false ); } } on({id: "0_userdata.0.Husqvarna.Timer.Timer_2_Stunden_steuern.2_Stunden.2h_countTrigger", change: "ne"}, function(obj){ if(obj.state.val) { count = 7200; // in Sekunden timer = setInterval(countdown, 1000); // 1000 = 1 Sek. ; 60000 = 60 Sek. } else { clearInterval(timer); setState('0_userdata.0.Husqvarna.Timer.Timer_2_Stunden_steuern.2_Stunden.2h_countdown', 0 ); setState('0_userdata.0.Husqvarna.Timer.Timer_2_Stunden_steuern.2_Stunden.2h_countdown2', "" ); } });
Vielen Dank und Gruß,
Kaschi -
RE: Test Adapter Husqvarna Automower v0.3.x
@ghifunk
Hallo Gerhard, ich nutze den Mähplan aus dem Adapter nicht. Ich hatte ihn mal getestet, aber bei mir wurden die Mähzeiten (auch) nicht übertragen.
Dazu muss ich aber sagen das ich noch ein grösseres Problem hatte. Meine Objekte haben sich nur nach Adapter Neustart aktualisiert.
Heute den Fehler gefunden. Ist bisher nicht aufgefallen bei anderen Adaptern. Meine Ordner-Rechte müssen nicht gepasst haben. Nach dem Durchlaufen vom ioBroker Fixer wurden jetzt im Betrieb alle Objekte aktualisiert.
Den Mähplan organisiere ich anders, da mein Rolltor auf sein muss, bevor der Mower startet.
Ich starte und stoppe über den Adapter Zeitschaltuhr in VIS. Alles andere hat nicht geklappt, da es zu Verzögerungen mit den Statusmeldungen kommt und der Mower sonst das Rolltor einfährt.Gruß und schönen Abend,
Kaschi -
@boronsbruder
Vielen Dank, könntest Du vielleicht deinen Script einstellen. mir fehlen bei dem Adapter von ice die Statusmeldungen wenn er fährt. Befehle kann ich senden.Danke für Deine Mühe
-
Ich glaube meine Probleme liegen am WebSocket (Tipp von ice)
Als Adapter läuft bei mir Web-Server und socketio. Ich habe versucht Web-Socket zum laufen zu bringen, aber VIS kackt dann ab.
Also es wäre Klasse, wenn jemand bei dem der Husqvarna Adapter problemlos Daten erhält, mir bitte mal die Konstellation Web-Server mit socketio oder Web-Server mit Web-Socket und dazu die default Einstellungen (web-socket erzwingen, autenifizierung, Verschlüsselung....) mitteilen könnte.
Wie schon mehrfach erwähnt kann ich mit meinem Husq-Adapter Befehle senden, den Status bekomme ich aber nur beim Neustart des Adapters zurück.Vielen Dank,schönen Abend und Gruß
-
Alles erledigt, aber Werte ändern sich nur bei Neustart des Adapters. Selbst wenn der Mower unterwegs ist ändert sich nichts. Developer Acc hat ice987 für mich geprüft. Der ist iO angelegt und verknüpft.
Es handelt sich bei den Mower um den AM 415X mit neuster Firmware.
Im App werden die Daten ständig aktualisiert, im Adapter nur bei Neustart des Adapters.
js-controller ist jetzt 4.0.23 und node bei 16.
-
Hallo Zusammen, ich habe bei Husqvarna nach der neuen Anleitung einen Acc erstellt und auch den Application Key und den Application Secret bekommen. Der Adapter füllt auch die ganzen Objekte mit Daten nach einem Neustart. Und das ist auch mein Problem. Alle Daten werden nur nach Neustart aktualisiert. Das ist natürlich nicht so toll wenn ich den Status vom Mower brauche.
Vielleicht habe ich auch bei dem Einrichten des Developer Acc einen Fehler gemacht…..
Aktuell habe ich bei Husqvarna folgende API Daten.
curl -X Post -d „……….. ergibt auch eine Antwort ohne Fehler.Was kann ich tun das sich meine Objekte stetig aktualisieren ?
Vielen Dank und Gruß
Nach Neustart Folgendes im Protokoll
-
RE: Kann Adapter nicht mehr aktualisieren oder löschen.
Nicht das ich mir jetzt wieder selber ein Bein stelle, kannst Du mir kurz schildern wie ich RICHTIG auf NodeJS14 komme ? Bin auf 12.22.4 und sagt er ist aktuell.
Vielen Dank
-
Kann Adapter nicht mehr aktualisieren oder löschen.
Hallo,
habe im Juli den Homebridge-Zubehör Manager und Govee Addon installiert um das Govee Ambilight zu steuern.
Nun ist mir aufgefallen das ich seit dem alle Adapter nicht mehr Aktualisieren kann, Auch beim löschen kommen Fehler.
Den Adapter hate ich manuell über "sudo npm i homebridge-govee -g" installiert.Wenn ich beispielsweise den Alexa-Adapter aktualisieren möchte kommt folgender Fehler :
npm ERR! code ENOTSUP npm ERR! notsup Unsupported engine for homebridge-govee@3.8.0: wanted: {"homebridge":"^1.3.3","node":"^14.17.2 || ^16.5.0"} (current: {"node":"12.22.4","npm":"6.14.14"}) npm ERR! notsup Not compatible with your version of node/npm: homebridge-govee@3.8.0npm ERR! notsup Not compatible with your version of node/npm: homebridge-govee@3.8.0npm ERR! notsup Required: {"homebridge":"^1.3.3","node":"^14.17.2 || ^16.5.0"}npm ERR! notsup Actual: {"npm":"6.14.14","node":"12.22.4"} npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2021-08-10T18_45_37_009Z-debug.log
Wie bekomme ich das wieder deinstalliert, das alle Aktualisierungen wieder funktionieren ?
Node.js lies sich einwandfrei Aktualisieren, der JS-Controller aber nicht (gleicher Fehler).
Ich habe zwar Backups, aber würden mir einige VIS-Änderungen verloren gehenDanke und Gruß an Alle