Hallo @apollon77
Danke für die Info!
Es ist eine History 2.2.0 Instanz und eine influxDB 2
Da ist also das Problem.
Dann ziehe ich mal auf History 2.2.1 hoch und versuche es erneut
Gruß
David
Hallo @apollon77
Danke für die Info!
Da ist also das Problem.
Gruß
David
Hallo @apollon77
Danke für die Info!
Da ist also das Problem.
Gruß
David
Hallo Leute,
ich versuche grade meine History-Daten in influx zu migrieren.
Leider bekomme ich beim Aufruf von "analyzeinflux.js" schon Fehler.
In der Console bekomme ich:
Und zeitgleich im ioBroker-Log:
Beim Versuch ohne analyze-script die Daten zu migrieren wird schlicht alles "ignored". Datenpunkt für Datenpunkt.
Mein IOBroker läuft als Docker unter Unraid... die InfluxDB in einem eigenen Docker Container.
Kann mir jemand helfen?'
Danke!
David
@jh410
Das Selbe habe ich auch. Leider keine Lösung dafür. Hast du das inzwischen gefixt bekommen?
Woran seht ihr eigentlich ob der Batteriespeicher geladen oder entladen wird? Strom und Leistung wechseln nicht wie ich erwartet hatte die Vorzeichen...
Gruß
David
Hi,
ich versuche grade die Daten von etwa einem Jahr Histroy zu influx zu migrieren.
Es sind wirklich ziemlich viele Daten.
Ich habe die Influx Datenbank ganz frisch aufgesetzt und wollte einfach alle Daten migrieren ohne das Analyse-script durchlaufen zu lassen. Bekomme aber immer nur ein "ignore" bei allen Datenpunkten. Wie kommt das?
Und: Wenn ich das Analyse-script starte bekomme ich:
Do deep analysis to find holes in data
Invalid call
Aber danach keinen Promt. Also passiert irgend etwas?
Es werden in dem Converter-Ordner aber keine Dateien angelegt.
Ich habe das Fenster nun schon fast 48h offen - meint ihr da passiert noch etwas?
Danke!
Gruß
David
@glasfaser
Ja, danke - was ich hätte anders machen sollen ist mir inzwischen auch klar
Ist mir eine Lehre nächstes Mal gründlicher drüber nachzudenken bevor ich so viel drumherum stricke.
@Meister-Mopper
Das werde ich auch machen. Muss ich mir mal ein ruhiges Wochenende für Zeit nehmen.
Gruß
David
Hallo Zusammen,
ich habe 3 Instanzen des Modbus TCP Adapters laufen und greife insgesamt ca. 120 Datenpunkte damit ab (2 Wechselrichter und ein Warmwasser-Heizstab). Nun habe ich auf etliche Datenpunkten Scripte laufen und in der Vis verarbeitet. Zudem logge ich in eine History-Instanz.
Das Update auf 5.0 ändert leider alle spaces (Leerzeichen) in Unterstriche. Bisher war es nur das Erste. Das hat zur Folge, dass ca. 90 meiner Datenpunkte nach dem Update umbenannt sind. Alle Hinstory-Daten, Scripte und Vis widgets sind dann verloren. Etliche Stunden Arbeit stecken da drin.
Nun ist es ja so, dass es vielleicht durchaus Sinn macht die Leerzeichen zu ersetzen. Unix-Konformität? Oder warum macht man das?
Naja - egal.
Hat jemand einen Rat/ eine Idee für mich, wie ich vielleicht die Datenpunkte, History-Daten und Scripte ohne großen händischen Aufwand migrieren kann? Ich habe glücklicherweise einen Snapshot vor dem Update gemacht, somit konnte ich auf die 4.x zurück.
Danke!
Gruß
David
Systemdata | Bitte Ausfüllen |
---|---|
Hardwaresystem: | Debian VM unter HyperV |
Arbeitsspeicher: | 16GB |
Festplattenart: | 1TB SSD |
Betriebssystem: | Debian |
@jh410
Ich glaube inzwischen, dass ohne Speicher der Status einfach 0 bleibt. Kann das sein?
Die Liefersituation für Batteriespeicher ist ja leider ziemlich mies
Gruß
David
@ostseeskipper
Ja, sonst kommt über Modbus alles was ich so brauche.
Ich habe noch einen SG6.0RT - an dem ist der working state auch immer 0
So sieht mein Eintrag aus:
13000 1 Running State Betriebsstatus uint16be 1 1 0 value false false
Habe auch schon anderer Datentypen versucht. Kein Status
Kann sich da was mit einer Firmware geändert haben? Ich habe bei Sungrow selber bisher leider keine detaillierte Beschreibung der Modbus-Schnittstelle gefunden.
Hier mal meine Firmwarestände:
Gruß
David
Bei mir bleiben auch alle JS Datenpunkte 'false'
Im Script wird ja auf Wertänderung des RunningState Datenpunktes geschaut - da ändert sich bei mir nie etwas. Ist immer 0
Hi Leute,
ich habe da vielleicht ein Verständnisproblem. Vielleicht ist der HTTP-Request auch nicht richtig...
Aber von Vorn:
ich regele eine Art Tauchsieder (ELWA-E) auf PV-Überschuss. Den Sollwert erwartet das Ding per HTTP.
http://192.168.0.xxx/control.html?power=n (n= 0 ... 3000)
Davon abgesehen funktioniert der Aufruf. Also der Sollwert kommt an.
Hat jemand eine Idee wie ich das Log von den Fehlern frei halten kann?
Danke!
Gruß
David