@bananajoe Dein Tip hat geholfen. Den Adapter neu starten hat das Problem gelöst.
Dankeschön
@bananajoe Dein Tip hat geholfen. Den Adapter neu starten hat das Problem gelöst.
Dankeschön
Hallo,
ich habe versucht ein Shelly Pro 2 PM per MQTT in den IOB zu integrieren. Dabei habe ich einen Fehler gemacht und die Client ID und die MQTT Prefix überschrieben resp. geändert. Das hat dem IOB nicht gefallen. Damach habe ich den ganzen Objektbaum wieder gelöscht und noch mal alle Daten richtig in den Shelly eingegeben. Leider verbindet er sich nicht mehr richtig. Die Grund Ordnerstruktur erscheint zwar aber in den Ordner sind keine Objekte, dafür ein Haufen Fehlermeldungen.
Ich habe den Shelly an einem anderen IOB angemeldet, dort funktioniert er. Ausserdem habe ich ihn mehrere male zurückgesetzt. Am selben IOB habe ich danach noch andere 2Pro PM angemeldet, was einwandfrei funktioniert hat.
Ich schliesse daraus das es nicht am Shelly und auch nicht grundsätzlich an der IOB installation liegt, sondern daran das da irgendwo noch daten vom fehlgeschlagenen versuch rumgeistgern?
hätte da jeman ein tip woran das liegen könnte?
Die Shellys haben die Version 0.12.0 der Adapter 6.2.4, sollte aber kein einfluss haben da die anderen mit der selben version laufen.