Hallo robsdobs,
ich komm mit deinem Script nicht klar. Es enthält globale und lokale Teile. Wo soll ich was speichern.
Wäre toll wenn Du mir helfen könntest.
Gruß
Romö
Hallo robsdobs,
ich komm mit deinem Script nicht klar. Es enthält globale und lokale Teile. Wo soll ich was speichern.
Wäre toll wenn Du mir helfen könntest.
Gruß
Romö
Hallo
ich bin ein ioBroker Anfänger und gerade am Zusammenstellen einer individuellen Smarthome Steuerung.
Seit Tagen versuche ich schon das Script zur Polenabfrage hinzubekommen. Leider werden Pollen die größer 0 sind nicht angezeigt.
javascript.0 2018-01-08 14:04:41.396 info script.js.Wetter.Pollenflug.Pollenflug: hasel undefined
javascript.0 2018-01-08 14:04:41.395 info script.js.Wetter.Pollenflug.Pollenflug: setForeignState(id=javascript.0.WetterOnline.pollenvorhersage.heute.hasel, state=undefined)
ich verwende folgendes Script:
`/* Pollenflug Parser von wetteronline.de
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=23&t=2799&sid=936235bdac98a70a1d8672897d334a07#p25266
05.05.2016 erstellt von steinwedel für homoran
06.05.2016 Anpassung durch pix
*/
var url = "https://www.wetteronline.de/pollen/jesenwang";
var pfad = "WetterOnline.pollenvorhersage.";
var logging = true;
// ab hier nix ändern
var Pollenarten = ['Pappel','Weide','Ulme','Birke','Buche','Ampfer','Roggen','Gräser','Eiche','Wegerich','Beifuß','Ambrosia','Hasel','Erle' ];
var tage_vorhersage = ['heute','morgen','übermorgen'];
var request = require('request');
function dpAnlegen(y) {
for(var i=0;i<pollenarten.length;i++) {/createstate(pfad/+/tage_vorhersage[y]/'.'/pollenarten[i].tolowercase(),0,/name:/'wetteronline/pollenvorhersage/'/pollenarten[i],/desc:/'vorhersage/für/pollenbelastung/durch/type:/'number'/});/}/function/readpollenwetter(x)/var/options="{" url:/((x="">0) ? url + '?fcdatstr=' + tag(x) : url), // korrekten Link erstellen
headers: {
'User-Agent': 'Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:40.0) Gecko/20100101 Firefox/40.1'
}
};
try {
request(options, function (error, response, body) {
if (!error && response.statusCode == 200) { // kein Fehler, Inhalt in body
body=body.replaceAll(String.fromCharCode(13),"");
body=body.replaceAll(String.fromCharCode(10),"");
body=body.replaceAll(String.fromCharCode(9),"");
body=strip_tags(body);
for(var i=0;i<pollenarten.length;i++) 0/60/1000/20160506/{/setstate(pfad/+/tage_vorhersage[x]/'.'/pollenarten[i].tolowercase(),/getpollenindex(pollenarten[i],body));/if/(logging)/log(pollenarten[i].tolowercase()/'/}/else/log("statuscode="+response.statusCode);
log(error,'error'); // Error beim Einlesen
}
});
} catch (e) {
log('Fehler (try) leseWebseite: ' + e, 'error');
}
}
function strip_tags(data) {
var rueckgabe = data.replace(/( |<([^>]+)>)/ig, " ");/return(rueckgabe);/function/getpollenindex(pflanze,/html)/var/code="{'kein'" :0,/'schwach'/:1,/'mäßig'/:2,/'stark'/:3};/result/;/start="html.indexOf(pflanze)+pflanze.length;" stop="result.indexOf('" ');/return/code[result];/string.prototype.replaceall="function(find," replace)/str="this;" str.replace(new/regexp(find.replace(/([.*+?^="!:${}()|[]\/\])/g," "\\$1"),/'g'),/replace);/};/tag/(abstand)/eingabe/0,/1,/2,/.../jetzt="new" date();/jetzt.sethours(0);/jetzt.setminutes(0);/jetzt.setseconds(0);/jetzt.setmilliseconds(0);/newdate="new" newdate.settime(jetzt.gettime()/(24/*/abstand)/);/heute/anzahl/tage/ins/millisekunden/date="newdate.getDate();" month="newdate.getMonth()+1;" year="newdate.getFullYear();" </10)/?/'0'/:/date;/month;/rueckgabe="year.toString()+month.toString()+date.toString();" log('datum/in/link:/rueckgabe);/(rueckgabe);/ausgabe/z.b./alle/aus/dem/array/durchgehen/(x)/main()/for/(var/x="0;" tage_vorhersage.length;/x++)/dpanlegen(x);/readpollenwetter(x);/main();/schedule("5/*",/main);<e=""></pollenarten.length;i++)></pollenarten.length;i++)>`
kann mir wer einen Tip geben
Viele Grüße Hans[/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i]