Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Romö

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

R
    • Profile
    • Following 1
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 2
    • Best 0
    • Groups 0

Romö

@Romö

0
    Profile views
    2
    Followers
    1
    Following
    Joined Last Online

Romö Follow

Latest posts made by Romö

• RE: Wunsch: Pollenflug-(Adapter/wasauchimmer)

Hallo robsdobs,

ich komm mit deinem Script nicht klar. Es enthält globale und lokale Teile. Wo soll ich was speichern.

Wäre toll wenn Du mir helfen könntest.

Gruß

Romö

posted in ioBroker Allgemein
      R
      Romö
    • RE: Wunsch: Pollenflug-(Adapter/wasauchimmer)

Hallo

ich bin ein ioBroker Anfänger und gerade am Zusammenstellen einer individuellen Smarthome Steuerung.

Seit Tagen versuche ich schon das Script zur Polenabfrage hinzubekommen. Leider werden Pollen die größer 0 sind nicht angezeigt.

javascript.0	2018-01-08 14:04:41.396	info	script.js.Wetter.Pollenflug.Pollenflug: hasel undefined
      javascript.0	2018-01-08 14:04:41.395	info	script.js.Wetter.Pollenflug.Pollenflug: setForeignState(id=javascript.0.WetterOnline.pollenvorhersage.heute.hasel, state=undefined)

ich verwende folgendes Script:

`/* Pollenflug Parser von wetteronline.de

http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=23&t=2799&sid=936235bdac98a70a1d8672897d334a07#p25266

05.05.2016 erstellt von steinwedel für homoran
      06.05.2016 Anpassung durch pix
      */

var url = "https://www.wetteronline.de/pollen/jesenwang";
      var pfad = "WetterOnline.pollenvorhersage.";
      var logging = true;

// ab hier nix ändern
      var Pollenarten = ['Pappel','Weide','Ulme','Birke','Buche','Ampfer','Roggen','Gräser','Eiche','Wegerich','Beifuß','Ambrosia','Hasel','Erle' ];
      var tage_vorhersage = ['heute','morgen','übermorgen'];
      var request = require('request');

function dpAnlegen(y) {
          for(var i=0;i<pollenarten.length;i++) {/createstate(pfad/+/tage_vorhersage[y]/'.'/pollenarten[i].tolowercase(),0,/name:/'wetteronline/pollenvorhersage/'/pollenarten[i],/desc:/'vorhersage/für/pollenbelastung/durch/type:/'number'/});/}/function/readpollenwetter(x)/var/options="{" url:/((x="">0) ? url + '?fcdatstr=' + tag(x) : url),   // korrekten Link erstellen
              headers: {
                  'User-Agent': 'Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:40.0) Gecko/20100101 Firefox/40.1'
              }
          };    
          try {
              request(options, function (error, response, body) {
                  if (!error && response.statusCode == 200) {              // kein Fehler, Inhalt in body
                      body=body.replaceAll(String.fromCharCode(13),"");
                      body=body.replaceAll(String.fromCharCode(10),"");
                      body=body.replaceAll(String.fromCharCode(9),"");
                      body=strip_tags(body);
                      for(var i=0;i<pollenarten.length;i++) 0/60/1000/20160506/{/setstate(pfad/+/tage_vorhersage[x]/'.'/pollenarten[i].tolowercase(),/getpollenindex(pollenarten[i],body));/if/(logging)/log(pollenarten[i].tolowercase()/'/}/else/log("statuscode="+response.statusCode);
                      log(error,'error');                               // Error beim Einlesen
                  }
              });
          } catch (e) {
              log('Fehler (try) leseWebseite: ' + e, 'error');
          }
      }

function strip_tags(data) {
          var rueckgabe = data.replace(/(&nbsp;|<([^>]+)>)/ig, " ");/return(rueckgabe);/function/getpollenindex(pflanze,/html)/var/code="{'kein'" :0,/'schwach'/:1,/'mäßig'/:2,/'stark'/:3};/result/;/start="html.indexOf(pflanze)+pflanze.length;" stop="result.indexOf('" ');/return/code[result];/string.prototype.replaceall="function(find," replace)/str="this;" str.replace(new/regexp(find.replace(/([.*+?^="!:${}()|[]\/\])/g," "\\$1"),/'g'),/replace);/};/tag/(abstand)/eingabe/0,/1,/2,/.../jetzt="new" date();/jetzt.sethours(0);/jetzt.setminutes(0);/jetzt.setseconds(0);/jetzt.setmilliseconds(0);/newdate="new" newdate.settime(jetzt.gettime()/(24/*/abstand)/);/heute/anzahl/tage/ins/millisekunden/date="newdate.getDate();" month="newdate.getMonth()+1;" year="newdate.getFullYear();" </10)/?/'0'/:/date;/month;/rueckgabe="year.toString()+month.toString()+date.toString();" log('datum/in/link:/rueckgabe);/(rueckgabe);/ausgabe/z.b./alle/aus/dem/array/durchgehen/(x)/main()/for/(var/x="0;" tage_vorhersage.length;/x++)/dpanlegen(x);/readpollenwetter(x);/main();/schedule("5/*",/main);<e=""></pollenarten.length;i++)></pollenarten.length;i++)>`

kann mir wer einen Tip geben

Viele Grüße Hans[/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i]

posted in ioBroker Allgemein
      R
      Romö
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo