@jojos Ist bei mir mit der 2.0.16 nicht besser geworden. Bin und bleibe nun wohl auf der 2.0.13
NEWS
Latest posts made by mikah111
-
RE: Test Adapter KNX v2.x
-
@chefkoch009 Ach Mist, irgendwie habe ich wohl vergessen die Datenpunkte zu löschen... sorry.
Es sieht nun gut aus, solange die Wirkleistung nicht auf 0 ist. Falls sie auf 0 steht dann gibt es folgendes:
...Wirkleistung" has value "0" less than min "1.175494e-38" -
Ich habe noch ein kleines Problem mit der Wirkleistung 14.056. Dabei bekomme ich die Warnung ...has to be type "string" but received type "number"
-
Schön, dass der Adapter einen Versionssprung gemacht hat und wohl einiges gefixt wurde.
Wie sieht es denn mit dem Datentyp 16.001 aus? Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, ISO-8859-1 an KNX zu übergeben, damit ich Umlaute, Zeilenumbrüche etc. auf meinen Tastern als Info- oder Statustext anzeigen lassen kann. Ist da etwas in Planung oder gibt es bereits eine Lösung? -
RE: Cloud Adapter - mobile nicht verbunden
Verstehe.
Das Forum + Website liegen auch mit auf dem Server? Gebündelt mit der Anzahl Usern ist es dann wirklich nicht verwunderlich, dass es zum Engpass kommt.
Man kann ja schon fast froh sein, dass der Rest überhaupt noch läuft :-).
Aufgrund der guten Entwicklung wird die Userzahl sicherlich auch noch stetig steigen. da muss man sich wohl bald Gedanken darüber machen, von der cloud-free Variante Abstand zu nehmen, oder eine zeitliche Limitierung pro Benutzer einzuführen.
Gruß, Michael
-
Achso, also liegt es nun am Ressourcenmangel.
Dann wird sich das ja wohl auch nicht ändern. Es sei denn, es wechseln nun aufgrund dessen einige rüber in die pro-Version.
Danke für die Infos.
-
Ähm, unterschiedliche Server hat ja nicht wirklich etwas mit unterschiedlichen sourcen zu tun, aber nunja….
Bin selbst Softwareentwickler und Admin.....
-
Ach, ok. Bei mir lief es seit Ewigkeiten einwandfrei.
Vorübergehend heißt aber, dass es wieder zum Laufen gebracht wird?
Die sourcen dafür werden sich ja wahrscheinlich nicht wirklich von der pro-Version unterscheiden.
-
Cloud Adapter - mobile nicht verbunden
Mir ist heute morgen aufgefallen, dass mobile über den Cloud-Adapter nicht mehr funktioniert.
Es kommt die Meldung: "ioBroker ist noch nicht verbunden. Drücken Sie hier….", siehe Screenshot.
Vis funktioniert allerdings über den cloud connector, sowie auch die Alexa Steuerung.
Folgende Versionen nutze ich aktuell:
Admin: 3.2.0
Cloud: 2.4.6
Mobile: 0.4.11
4968_mobile.png -
RE: Exec is not available
Ja, das upload Kommando habe ich ausgeführt. Seitdem habe ich die Option ja komischerweise, obwohl die gleich Version unter Adapter als aktiviert steht.
Egal, Hauptsache es klappt nun wieder.