Also nochmal Rückmeldung dazu:
Das funktioniert 1a - die Funktion mit Timeout hatte ich mir bisher noch nie angeschaut. Auf dessen Basis hab ich mir noch so einige andere Skripte anpassen können.
Nochmals Danke
Also nochmal Rückmeldung dazu:
Das funktioniert 1a - die Funktion mit Timeout hatte ich mir bisher noch nie angeschaut. Auf dessen Basis hab ich mir noch so einige andere Skripte anpassen können.
Nochmals Danke
Sehr gut, sehr gut… dein Blockly Skript werde ich mal testen, das dürfte für meine Bedürfnisse erstmal reichen.
Ich möchte ja nur nicht alles off schalten wenn mal die Handys reconnecten etc. und ich Fernsehe.
Geofency ist nur für Apple wenn ich mich nicht irre.
Ein toller Adapter ist "Radar", mit dem war ich auch zufrieden, bis meine Frau ein neues Handy bekam, dass jetzt im Standby Modus irgendwie das WLAN deaktivieret, so ähnlich wie bei Aplle.
Deswegen muss ich jetzt wieder auf ne Bastellösung zurück.
Schönen Abend noch
tr-064.0.devices.Handy1.active
und
tr-064.0.devices.Handy2.active
Guten Abend zusammen,
ich habe im Blockly ein Script gebaut dass losgetriggert wird sobald ein Handy im WLAN auf "false" schaltet.
Dann prüft das Script ob beide Handys nicht mehr im WLAN ist und schaltet meine Szene "Alles aus".
Leider passiert es mir öfter dass den handys die Verbindung verloren geht und dann schaltet alles sofort aus.
Ich wollte jetzt noch eine "Wiederholen"-Schleife einbauen die meinetwegen alle 20 sek prüft für 3 mal ob wirklich kein Handy mehr im Netzwerk ist…
leider komme ich nicht auf die richtige Bauweise. Vielleicht ist das für den ein oder anderen hier ja eine Kleinigkeit und könnte mir dabei helfen.
Danke
4960_unbenannt.png
Habt ihr schon ein paar Scripts oder Vorlagen gefunden? Bin nämlich auch auf der Suche das ganze mal etwas schöner zu gestalten…
Grüße
Guten Abend,
gerade wollte ich starten das Problem weiter anzugehen, stehen auf einmal Daten in den Objects…. keine Ahnung woran es lag zumindest empfängt und schreibt er jetzt die Spritpreise.
Nun geh das Widget Prob an...
Grüße
Auf was für einem System läuft das?
Hast du auf dem Objekte Reiter mal refresh gemacht? Also nicht den Browser refresh sondern das hier:
Adapter stoppen
Objekte löschen
Adapter starten
dabei das debug log vom Adapter mit laufen lassen.
Benutzt du auch "Redis" ? `
Habe ich alles schon gemacht.
Läuft aufm RaspberryPi3
Redis? Sagt mir (noch) nichts….
Werde mir das ganze morgen nochmal anschauen und testen. Danke schonmal für deine Zeit
Bei Werten eben nichts
Ich hab es jetzt im Laufe des Abends 3x neu installiert und paar mal neu gestartet. Habe auch nen Log von Tankerkönig angefordert.
Ich denke da passt auch alles und bei dem Testlink auf Tankerkönig kommt ja eine neue Seite (dort soll doch aber nur eine Textausgabe erscheinen? - was sie tut)
4960_objects_tanker.png
Naja besonders viel ist ja dort nicht einzustellen
4960_tanker_config.png
Ja das ist alles - abgesehen davon dass sich die selben Ausgaben immer wieder wiederholen.