@crunchip Ja , gleich bei Steppach
NEWS
Best posts made by karli_08
-
RE: [Gelöst] [Problem] Shelly Adapter verbindet nicht..
Latest posts made by karli_08
-
RE: Wo sind die Daten für die flot-Anzeige abgelegt?
@oliverio Vielen Dank.
Ich werde mich damit demnächst beschäftigen. -
@oliverio Wie können die Daten beliebig per JavaScript abgerufen werden?
-
@homoran Zu erst möchte ich mich für die schnelle und sehr aktive Unterstützung bedanken.
Die Daten möchte ich über einen längeren Zeitraum (event. extern) auswerten. Daher auch meine zweite Frage:
Wie kann ich die vom shelly pro em3 über einen längeren Zeitraum mit entsprechend vielen erfassten Werte extern speichern? -
@karli_08 Klar, sie sind da. Ich kann sie ja in flot darstellen.
Aber wie komme ich extern / durch Export ran? -
@homoran Ich habe Firefox-Browser neu gestartet, Cache gelöscht, iobroker neu angemeldet die Daten neu mit benutzerdef. Zeitfenster eingestellt. Es kommt die gleiche Meldung:
-
@homoran Dann sieht das Ergebnis so aus:
-
@homoran Mit den Maximalwert von 2000 dachte ich mir schon, habe darüber aber nichts gefunden.
Aber die Frage bleibt: Wieso kann ich dann in Flot auch aktuell z. B. die letzten Tage darstellen? -
@homoran Das dachte ich auch! Wenn ich die Daten runterlade, als csv-Datei sind es nur die letzen etwa 2000 Werte. In Flot kann ich aber einen Bereich von z. B. 3 Tagen, anschauen und der Verlauf stimmt so.
-
Wo sind die Daten für die flot-Anzeige abgelegt?
Tch erfasse mit shelly pro em3 die Wirkleistungen von L1, L2, L3 meiner Netzeinspeisung. Die Einbindung in den iobroker ist erfolgt und die Datenerfassung erfolgt unter Objekte über history.0. Es wird ca. alle 5 sec ein neuer Wert erfasst. Insgesamt 2000, obwohl ich 5000 angegeben habe. Bei jedem neuen Wert wird der älteste verworfen, So werden Werte für eine Zeitdauaer von etwa 6 Stunden gespeichert.
In flot kann ich z. B. den Verlauf von 3 Tagen anzeigen.
und auch als Ausschnitt gespreizt anschauen.
Die zugehörigen Daten finde ich nicht in der oben genannten Datenablage.
Woher kommen diese Werte?
Wie kann ich die vom shelly pro em3 über einen längeren Zeitraum mit entsprechend vielen erfassten Werte extern speichern?