Werde auch da sein, biete Mitfahrgelegenheit ab Moers.
Bei Bedarf PN bitte.
VG
2022/02/07 Status Newby trying to learn as much and as fast I can do!
Want to switch from homey pro to IOBROKER.
Bei Bedarf PN bitte.
VG
@ticaki Sorry, das habe ich nicht mitbekommen. Gesundheit geht vor. Nimm dir die Zeit die du brauchst. Die ESP Installationen können nicht so wichtig sein, wie dein Augenlicht!
@ticaki
Darf ich fragen, ob du an dem Adapter noch weiterhin arbeitest?
Ich habe 10 ESP32 im Haus verteilt und bekomme die Instanz einfach nicht stabil ans laufen.
Ein Problem bei mir ist z.B., dass der Adapter häufig die "friendly names" verliert. Dadurch werden die MQTT Topics "Devices" nicht mehr aktualisiert. Scripte die darauf basieren laufen dann nicht mehr.
Also, solltest du erwägen den Adapter weiter zu supporten, würde ich hier meine Config und (nach Anleitung, weil Dummy) alle Daten, die du brauchst posten.
Ich finde das Projekt super und würde mich freuen, wenn es weiterentwickelt werden könnte.
Viele Grüße
DonPosei
Hi zusammen,
ich bin zwar sehr interessiert, als Tester bei der Entwicklung zu helfen, doch leider fehlen mir die Grundlagen. Es scheitert bei mir z.B. schon einen Adapter zu laden, der nicht im offiziellen Iobroker Repository steht.
Hat jemand einen Tipp, wo ich anfangen sollte mein Wissen aufzubauen. Ich will keine eigenen Adapter entwickeln, aber ich möchte helfen, wenn ich kann.
Vielen Dank
DonPosei
@cb187 Hi
Ich bin zwar kein Experte, aber unter folgendem Link wird derzeit ein Espresence Adapter vorgestellt/entwickelt. Wahrscheinlich kannst du dort Hilfe finden.
https://github.com/ioBroker/AdapterRequests/issues/708
VG
DonPosei
Bei Bedarf PN bitte.
VG
@meister-mopper Noch ein Punkt, den ich lernen muss. Geduld haben. Das ist schwer.
Hey ihr beiden
Danke für die Antworten, ich werde mir dann mal einen Raspi V3 zulegen.
VG
Mike
Hallo zusammen
Ich nutze derzeit einen homey pro und möchte auf einen Rasp mit IOBroker umsteigen. Rasp 4 sind derzeit nicht zu bekommen, deshalb meine Frage:
Macht es Sinn erstmal einen gebrauchten Rasp v3 zu kaufen, darauf zu lernen und dann, wenn der V4 (mit 8Gb) wieder verfügbar ist, auf den V4 umzusteigen?
Meiner Meinung nach sollte der V3 doch ganz genauso wie der V4 funktionieren, alle Module kann ich auch dort laden, oder?
Da ich ziemlich ungeduldig bin, würde ich so gerne schon mal mit irgendwas anfangen, deshalb meine Frage.
Könnte mir jemand dazu bitte seine Meinung sagen/schreiben.
Vielen Dank und viele Grüße
Mike