@mcdepp said in Untersuchung: code 25 fehlerlösung:
Ich hatte das Update auf NodeJS 4.0.23
Meine natürlich v16.17.0
@mcdepp said in Untersuchung: code 25 fehlerlösung:
Ich hatte das Update auf NodeJS 4.0.23
Meine natürlich v16.17.0
Hi Allerseits,
ich weiß nicht, ob das zur Lösung beiträgt, aber ich habe bei meiner Installation festgestellt, das anscheinend das NodeRed-Update auf V4.0 die Probleme verursacht.
Ich hatte das Update auf NodeJS 4.0.23 (und verbunden damit auf NPM 8.15) vor dem Update von NodeRed gemacht und dann mehrere Adapter aktualisiert. Alles problemlos. Dann habe ich das Update auf NodeRed V4.0 gemacht und Error 25 trat auf.
Erst durch das "Kill-Skript" und einem danach erfolgtem Deinstallieren von NodeRed +Reboot ließ sich NodeRed problemlos installieren und es traten auch danach keine Schwierigkeiten mehr auf.
Ich bin gerade dabei, dass auf einem Testsystem zu reproduzieren und bis jetzt (2 Versuche) scheint es sich zu bewahrheiten.
Das kann aber auch meiner speziellen Config des IoBrokers und seiner Adapter geschuldet sein.
Aber vielleicht hilft die Info ja.
Uli
@ostseereiter said in Alexa Anbindung ohne Cloud und Skill:
man kann den Hub aber nur einmal benutzen und alle anderen Geräte kommen dann dahinter das wird dann sehr unübersichtlich mit der Zeit.
Hallo ostseereiter,
das hast Du Recht, aber man kann mit einem kleinen Trick die Devices trotzdem auf mehrere Flows verteilen.
Hierzu benutzt Du das Link Objekt von NodeRed. Leider kann ich keinen Screenshot mitschicken, da ich heute nicht an den Rechner komme. Funktioniert aber, da ich dasselbe Problem wie Du hatte.
Grüße
McDepp