Hallo zusammen,
danke für die Hinweise. Dann werde ich mich dementsprechend anpassen und eine parallele Struktur im javascript-Knoten erzeugen.
Konzept verstanden.
Damit können wir den Thread eigentlich beenden…
besten Dank für die Mühe!
Franky
Hallo zusammen,
danke für die Hinweise. Dann werde ich mich dementsprechend anpassen und eine parallele Struktur im javascript-Knoten erzeugen.
Konzept verstanden.
Damit können wir den Thread eigentlich beenden…
besten Dank für die Mühe!
Franky
Hi,
da war sie wieder, die Frage nach dem Sinn anstelle eines Lösungsvorschlages…. Nun gut, ich erkläre auch gerne den Sinn:
1. Ich bin Softwareentwickler und möchte gerne eine ordendliche Struktur in meinen Konstrukten sehen.
2. Meine "Erweiterungen" bereiten z.B. Daten von bestehenden Elementen auf, bzw. erweitern die Funktionalität von verfügbaren Adaptern.
3. Diese Erweiterungen möchte ich der Struktur wegen auch dort sehen, wo sie hingehören.
Ein kleines Beispiel:
Ein Script scannt Devices im MaxCube Adapter nach "thermostat...." und legt in diesen nun zusätzliche States an.
(Das diese States evtl. durch den Adapter, oder spätestens beim Entfernen des Adapters gelöscht werden ist mir klar. Das macht auch Sinn.)
Jetzt besitzt jeder "thermostat" z.B. Eigenschaften wie... .ScheduleNameWorkdayEarly, .ScheduleNameWorkdayLate, .ScheduleNameSaturday, .ScheduleNameHolyday, .ECOTemp...
Jetzt kann man jedem Thermostat zu jeder Art von Tag einen Schedule per Name zugewiesen werden, wie z.b. am Montag ScheduleNameWorkdayEarly den Wert "Fruehschicht", damit in der Woche mit Frühschicht es um 5 Uhr morgens auch warm in der Bude ist. Im dem Schedule "Fruehschicht" steht dann sowas drin wie "4:45=B23.0, 5:30=18.0 ...." = "Um 4:45 einmal Boost und Temperatur auf 23 Grad, um 5:30 absenken auf 18 Grad.... Obwohl da zusätzlich auch noch eine Anwesenheitserkennung per Geofency drin ist und ggf. eine ECO-Absenkung passiert wenn niemand zu Hause ist)