Ich habe den Adapter erfolgreich konfiguriert und kann auch über den Objekte Reiter im iobroker die Befehle senden.
Leider taucht mein TV nicht in der Liste der Smart Geräte auf.
Kann mir dabei jemand helfen?
Ich habe den Adapter erfolgreich konfiguriert und kann auch über den Objekte Reiter im iobroker die Befehle senden.
Leider taucht mein TV nicht in der Liste der Smart Geräte auf.
Kann mir dabei jemand helfen?
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und beschäftige mich aktuell mit dem iobroker und der Einbindung meiner Smarthome-Geräte. Dabei bin ich leider auf ein Problem gestoßen. Ich habe mein KNX-Projekt exportiert und konnte es auch in en aktuellen KNX-Adapter einlesen. Dieser geht auch anschleißend online. Im Tab Objekte sehe ich meine Ordnerstruktur des KNX-Projekts und auch dort kann ich meine Lichtschalter an und ausschalten über die Oberfläche des PI.
Leider erscheinen bei mir keine Geräte im Cloud-Adapter im Tab Smart Geräte.
Ich habe bereits im Forum weitergelesen und keine passende Antwort gefunden.
Es liegt wohl daran, dass in meiner Struktur keine Funktion zugewiesen ist, sondern nur ein Raum.
Kann mir jemand sagen an welcher Stelle ich das ändern muss? Liegt das an der ETS4 oder am KNX-Adapter oder etwa am Cloud-Adapter?
Als Rückmeldung zu diesem Adapter:
Ich finde das Handling und die Einbindung bis zu meinem aktuellen Schritt mehr als einfach und vorbildlich. Ein großes Lob an den/die Entwickler :mrgreen:
Beste Grüße