Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Andreas Del Galdo

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 2
    • Best 0
    • Groups 0

Andreas Del Galdo

@Andreas Del Galdo

0
    Profile views
    2
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Andreas Del Galdo Follow

Latest posts made by Andreas Del Galdo

• Innr Lampen in Homekit

Hallo zusammen,

mein Name ist Andreas und ich habe eine Frage zur Integration meiner Innr Lampen in die Apple Home App (über Yahka).

Folgende Situation:
      An meiner Hue Bridge habe ich neben Hue Lampen auch Innr Lampen angelernt - das betrifft sowohl weiße wie auch farbige Birnen.

Die Hue Lampen sind ja auch direkt über die Home-App erreichbar, die Innr Lampen sind aber leider nur innerhalb der Hue Bridge sichtbar, nicht aber im Homekit.

Ich habe daher in meiner ioBroker Installation Yahka installiert und zunächst die weißen Lampen eingerichtet. Das funktioniert soweit.

Die gleiche Einstellung habe ich direkt auch für die farbigen Lampen kopiert, somit sind auch direkt wesentliche Parameter direkt verfügbar, nicht aber die Farbeinstellung.

Habt ihr ne Idee, was ich konfigurieren muss, damit ich die Farbe korrekt in der Apple Home App angezeigt bekomme?

4ce6c7d5-107f-432a-8603-9c0843c52583-image.png

Danke euch

posted in ioBroker Allgemein
      Andreas Del Galdo
      Andreas Del Galdo
    • RE: Test Adapter tibber v0.1.x

@magnus-1
      Hallo und vielen Dank für deine Mühe.
      Ich wollte den Adapter gerade in Betrieb nehmen und bin dazu offensichtlich gerade nicht in der Lage. Per NPM ist das ganze installiert, allerdings taucht der Adapter nicht in der Adapterliste auf.

Kannst du mir dazu nochmal Hilfestellung geben?

Vielen Dank
      Andreas

@magnus-1 said in Test Adapter tibber v0.1.x:

Hallo zusammen,

ich freue mich Euch mit tibber meinen ersten Anlauf für einen ioBroker adapter zum testen bereitzustellen:

Aktuelle Test Version v0.3.1-beta
      Veröffentlichungsdatum 30.09.2021

NPM Link | https://www.npmjs.com/package/iobroker.tibber
      Github Link | https://github.com/Magnus8513/ioBroker.tibber

Aktuell werden durch den Adapter stündlich die variablen Preisinfos für die über die Tibber API eingeholt und in entsprechenden states bereitgestellt. Hierfür ist lediglich der persönliche Tibber token zu hinterlegen.

Ich habe noch eine handvoll Ideen was ich noch gerne integrieren möchte, und werde diese hier noch ergänzen.

Ich freue mich auf Euer Feedback. Gerne könnt Ihr auch direkt im GitHub issues aufmachen.

Report Issue via GitHub

Link zur Diskussion auf GitHub zum Adapter Request

Feature Ideen bisher:

• (new) Zählerstände zurück pushen die über andere Adapter erfasst werden
      • (new) generell weitere (Meta)-Daten die aus der API Schnittstelle kommen und bereitstellen
      • (new) dynamische Berechnung der Ersparnis durch eine stündliche Abrechnung bei entsprechender Lastverschiebung
      • (ready for testing starting ab v0.2.0-beta) eine komfortable Lösung um anderen Adaptern leicht die beste Zeit zum Laufen in den nächsten x stunden zurück zu melden.
      • Eure Ideen...

Viele Grüße,
      Magnus

posted in Tester
      Andreas Del Galdo
      Andreas Del Galdo
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo