@pittini said in [Tutorial] Xiaomi BWM HW Hack / 120s -> 5s Takt:
@minimmi sagte in [Tutorial] Xiaomi BWM HW Hack / 120s -> 5s Takt:
Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß jemand, an was das liegen könnte?
Ja hatte ich auch, sei froh dasses nur piepst, bei mir kam ne echt laute, Chinesische Sprachausgabe bei jedem Auslösen. Es gibt keine Möglichkeit das abzustellen, scheint iwie ein Demomodus oder so zu sein. Lautstärke vom Gateway auf 0 könnte helfen, bei mir war das nich praktikabel weil ich das Gateway z.B. auch für Türklingel, Alarme etc. nutze.
Lernt man den Bwm allerdings an nen anderen Zigbee Koordinator an, läuft das ganze ohne diese Zickereien.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Die Lautstärke des Gateway auf 0 Stellen ist bei mir keine Option. Ich nutze das Xiaomi Gateway 3 (hätte ich wohl direkt erwähnen sollen) und dies hat eh kein Lautsprecher nur eben ein Piepser. Entsprechend finde ich auf keine Optionen in der Mi Home App bzgl. Lautstärke o.ä. ?! Was ich merkwürdig finde, ist der Punkt das innerhalb der App unter dem Hub nichts unter Protokolle geloggt wird o.ä. . Man kann also auch null nachvollziehen, was einem der Hub mit dem Piepsen sagen woll.
Den Sensor an einer anderen Zigbee Base anmelden ist, zumindest bisher, leider auch keine Option da ich bisher nur das Gateway habe. Werde diesen Lösungsansatz im Hinterkopf behalten, sollten demnächst Steckdosen o.ä. dazu kommen.