Hallo zusammen,
ich habe in der Nacht vom 16.12. auf 17.12. gemerkt, dass plötzlich nur noch "Bad Request" (400) gekommen ist. Erst dachte ich, ich hätte bei meinen Tests, weitere Datenpunkte abzufragen, etwas versemmelt oder zu oft das falsche Secret angegeben.
Eingrenzen kann ich das insofern, dass es bis ca. 23:30 Uhr noch funktionierte und ab ca. 1:00 Uhr nicht mehr.
Als erstes habe ich den Key revoked und erneuert. Kein Erfolg. Dann dachte ich, vielleicht ist die Plattform wegen Wartungsarbeiten down. Als das am Freitag Morgen immer noch nicht lief, kontaktierte ich den Support und von da kam die Empfehlung das Gerät komplett zu löschen und neu anzulegen. Das klappte aber auch nicht.
Wenn man das automatisch erzeugte Testkommando mit dem korrekten Secret in einer CMD startete, kam ebenso der Fehler, wie auch im SWAGGER-Bereich.
Ich habe ein neues Konto mit einer anderen meiner E-Mailadressen angelegt und nur die Authentication aktiviert, um auszuschließen, dass wegen der ganzen Tests was blockiert wurde. Auch beim neuen Account das gleiche Bild.
Leider ist der Supporter seit dem WE in Urlaub und seine Kollegen antworten nicht. Auch ein Anruf mit zig Weiterleitungen und dem Versprechen, man sucht einen Vertreter, war bisher erfolglos.
Edit 2:
Es funktioniert wieder. Ich habe nochmal alle Passwörter geändert, auch in der Gardena-App. So richtig erklären kann ich es nicht, aber seitdem ist alles wieder grün und lässt sich auch steuern.
Grüße,
Stefan