Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. marciob

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

M
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 2
    • Best 0
    • Groups 0

marciob

@marciob

0
    Profile views
    2
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

marciob Follow

Latest posts made by marciob

• RE: Anfrage Tahoma/Somfy IO Adapter

Hallo
      Vorab bin ein iobroker Newbie. Mein Einstieg ins smarte Home begann mit der Verfügbarkeit der Somfy Tahoma Switch (Jun21) und der darauffolgenden ernüchternden Feststellung, dass die angekündigte Homekit-Integration sehr (zumindest für meine Geräte) eingeschränkt ist.
      Bei der Geräteerkennung durch den Tahoma Adapter wurden alle meine Devices automatisch erkannt, die da sind:
      6 Rollladen RTS
      5 Rollladen IO (Velux)
      1 Markise IO
      1 Sonnensensor Solaris IO
      Ab diesem Zeitpunkt hat mein Sohn die Gerätesteuerung mittels Skripte übernommen und die Integration in Homekit hat auch gut funktioniert.

Mein Problem (und offensichtlich auch das vieler anderer) ist die Fehlermeldung 401 was mitunter dazu geführt hat, dass mein Somfy-Konto gesperrt wurde und die Tahoma APP auch nicht funktioniert hat.

Deshalb mein Frage: Welche veränderten Werte in den Grundeinstellung ( https://github.com/Excodibur/ioBroker.tahoma/blob/master/FAQ.md#i-cannot-connect-to-tahoma-and-get-401-errors-why) haben euch zu einer Verbesserung geführt.

Danke lg Marcus

posted in ioBroker Allgemein
      M
      marciob
    • 401 Fehler - welche Einstellungen ?

Re: Anfrage Tahoma/Somfy IO Adapter
      Hallo
      Vorab bin ein iobroker Newbie. Mein Einstieg ins smarte Home begann mit der Verfügbarkeit der Somfy Tahoma Switch (Jun21) und der darauffolgenden ernüchternden Feststellung, dass die angekündigte Homekit-Integration sehr (zumindest für meine Geräte) eingeschränkt ist.
      Bei der Geräteerkennung durch den Tahoma Adapter wurden alle meine Devices automatisch erkannt, die da sind:
      6 Rollladen RTS
      5 Rollladen IO (Velux)
      1 Markise IO
      1 Sonnensensor Solaris IO
      Ab diesem Zeitpunkt hat mein Sohn die Gerätesteuerung mittels Skripte übernommen und die Integration in Homekit hat auch gut funktioniert.

Mein Problem (und offensichtlich auch das vieler anderer) ist die Fehlermeldung 401 was mitunter dazu geführt hat, dass mein Somfy-Konto gesperrt wurde und die Tahoma APP auch nicht funktioniert hat.

Deshalb mein Frage: Welche veränderten Werte in den Grundeinstellung ( https://github.com/Excodibur/ioBroker.tahoma/blob/master/FAQ.md#i-cannot-connect-to-tahoma-and-get-401-errors-why) haben euch zu einer Verbesserung geführt.

Danke lg Marcus

posted in ioBroker Allgemein
      M
      marciob
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo