@simplyclever ...danke für deine Hinweise. Ich werde jetzt einen Infux Docker auf Unraid erstellen und weiter testen. Ich würde das Ganze auch so einfach wie möglich, aber auch sicher und sinnvoll gestalten wollen. Desshalb bin ich über jeden Tip dankbar.
NEWS
Latest posts made by Andy007
-
RE: Influxdb Docker
-
RE: Influxdb Docker
Hallo,
ich bin relativ neu und versuche auch gerade Statistiken und Analysen in Unraid zu erstellen. Dabei verzweifele ich schon seit Stunden (Tage) den Influxdb-Adapter zum Laufen zu bekommen.
Das Problem ist eventuell das Zusammenspiel von Host und Port. …und mein Verständniss
Der Iobroker läuft bei mir als Docker-Container mit privilegierten Rechten als Bridge. Den Port 8086 habe ich in den Docker-Einstellungen auch zugewiesen. Ich habe nach einigen Suchen, diverse Sachen versucht, z.B. habe ich den Server von „localhost“ (Fehlermeldung bei Verbinden - Error: connect ECONNREFUSED 127.0.0.1:8086) auf den Hostnamen des iobrokers (Fehlermeldung bei Verbinden - Error: connect ECONNREFUSED 172.17.0.2:8086) umgestellt.
Kann mir jemand sagen welche grundlegenden Einstellungen getroffen werden müssen und welche Hostzuweisung nötig ist? …Oder muss Influxdb etwa als sebarater Docker auf dem Hauptsystem (Unraid) installiert weden ???
Kann man die Infux-Datenbank eigentlich auch auslagern, zwecks Datensicherung?
Dann hätte ich noch eine grundlegende Frage zum iobroker. Der vom System generierte Hostname ist sehr unverständlich (eine 12-stellige Zahlen und Buchstabenkette). Kann man diese ohne Bedenken anpassen oder umbenennen, ohne dass das ganze System nochmal bearbeitet werden muss?Ich stehe noch am Anfang aber danke für eure Hilfe