Wie bekomme ich eine anzeige im VIS mit diesen daten hin ?
Kann das jemand kurz erklären ?
Steffan `
Frag am besten im Vis ForumGesendet von iPhone mit Tapatalk `
Und das lautet ?
Steffan
Steffan `
Frag am besten im Vis ForumGesendet von iPhone mit Tapatalk `
Und das lautet ?
Steffan
Steffan
Betreibe insgesamt 6 Stück davon, 5 normale 1 mit Messung, ist auch die einzige die das Verhalten zeigt.
ist rein optisch in vis `
Heißt das der State im Objektbaum (Reiter Objekte => ghoma.0.XXXXX.state) gibt den Zustand (an/aus) korrekt wieder? => Deine View hat nen FehlerOder ist der ebenfalls fehlerhaft? => Die Dosen mit Energiemessung antworten anders. `
Im Objektbaum wird sie ebenfalls falsch angezeigt, anzeige geht auf true obwohl aus.
Ja nur die mit Messung, ist rein optisch in vis, Dose bleibt natürlich aus, vis zeigt sie nur immer nach kurzer zeit wieder als ON an.
Wie kann ich sowas den mit schneiden ? `
Du musst auf die Konsole, tcpdump installieren und kannst dann persudo tcpdump "host 192.168.1.150" -w output.dat
einen Log erstellen. Die IP dabei durch die IP deiner Steckdose ersetzen. Die Datei kannst du dann per FTP/SSH runterladen und mir zuschicken. `
Hoffe es hat funktioniert, da er wohl durchgängig nun weiter aufnimmt. Datei im Anhang.
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich ein schalter im vis damit baue wird dieser immer als ON angezeigt, schalten funktioniert ganz normal.
4716_output.rar
Abend,
Ist es möglich zu verhindern das bestimmte Steckdosen von iobroker übernommen werden?
Jetzt funktioniert leider das automatische hinzufügen, iobroker auf raspberry pi installiert um strom zu sparen.
Jetzt hat er mir alle Steckdosen automatisch in iobroker eingebunden, auch eine mit Energie Messfunktion.
Diese würde ich gern weiter mit g-homa app betreiben, anders komme ich nicht an meine Verbrauchsdaten.
Reset der Steckdose bringt nichts, Iobroker verbindet sie nur wieder .
Guten Abend,
Habe mir gestern ebenfalls ghoma bei toom gekauft,
Leider findet iobroker keine Steckdosen.
Ghoma Modul in iobroker läuft, Steckdosen sind im WLAN verbunden, Internet Verbindung über fritzbox für die Steckdosen gesperrt daher blinken sie nun, wenn ich jetzt im ghoma Modul nach neuen geräte suche findet er nichts Steckdosen blinken weiter.
Schalte ich die gesperrte Internet Verbindung der Steckdosen wieder frei, laufen sie mit der ghoma App.
Wo liegt mein Fehler? Muss ich bestimmte Ports freigeben? Standart Port von g homa ist frei TCP 4169 UDP 4169.
Edit:
Habe die G-Homa nun vorher mit node.js bearbeitet, und so meine iobroker Adresse eingetragen nun funktioniert es. Muss dies zwar für jede Dose tun, aber so funktioniert es.
Gruß
Steffan