Dann wird das wohl nicht so klappen, die Frage ist doch, ob JavaScript direkt da helfen würde und nur Blockly auf die Nase fällt. Hat sonst noch jemand eine Idee?
Gruß
David
Dann wird das wohl nicht so klappen, die Frage ist doch, ob JavaScript direkt da helfen würde und nur Blockly auf die Nase fällt. Hat sonst noch jemand eine Idee?
Gruß
David
Hallo Leute,
ich habe mal wieder ein Frage zu Blockly.
Ziel ist es, meiner Hue Lampe einen Farbwechsel zu spendieren.
Leider klappt es nicht so wie gewollt…
Als Trigger frage ich den Dimmerlevel ab und erhöhe die "Colour" schrittweise um 100 mit delay.
Wenn der Wert größer als 65500 ist, soll dieser wieder auf 0 gesetzt werden und es geht wider von vorne los.
Doch irgendwie funzt das nicht.
Bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß
David
dyndns wird hier nicht helfen, da kein Zugriff hinter dem LTE Stick möglich ist. Hier werden meistens nur Adressen aus den privaten Bereichen vergeben. Ich hatte auch solch eine Konstellation, von Vodafone, da zum damaligen Zeitpunkt mein Telefonanschluss noch nicht fertig war. Übergangsweise hatte ich mir einen Root vServer für 3€/ Monat gemietet, dort hatte ich einen OpenVPN Server installiert. Meine LTE Heiminstallation hatte sich mit diesem Verbunden, Analog zu meinen Externen Geräten, somit war ein Zugriff über diesen vServer möglich.
Gruß
David
Hallo Jens,
ich hatte gerade versucht deinen Adapter zu installieren.
Bei der Configseite kommt der Fehler: "File index.html not found"
Hast du da eine Lösung?
Gruß
David
4690_1.png
Vielen Dank für eure Hilfe!
Es hat jetzt geklappt, anscheinend hatte ich mit dem Blockly zuviel "gespielt".
Nachdem ich das Blockly gelöscht und neu erstellt habe, funktioniert es jetzt!
Nicht einmal der Debug- Output wollte funktionieren
Gruß
David
Die Tipps sind Klasse, leider werden mir trotzdem keine Werte ausgespuckt.
Das Objekt bleibt leer…
4690_1.jpg
Danke für dein Tip!
Leider klappt es dennoch nicht.
Ich habe auch manuell einen Wert in das Objekt geschrieben, damit Blockly nicht im ersten Durchlauf auf die Nase fällt.
Danke in Voraus für die Hilfe!
4690_1.jpg
4690_1.jpg
Hallo an Alle,
ich komme an einem (warscheinlich) simplen Punkt nicht weiter…
Mein Ziel ist es, einen Wert via SNMP auszulesen, diesen in eine Variable zu schreiben und anschließend den nächsten Wert vom alten zu Subtrahieren.
Das Ergebnis soll dann in ein neues Objekt geschrieben werden (habe ich angelegt, vom Typ Wert).
Leider klappt dieses nicht und das Objekt bleibt leer, vielleicht hilft mir einer auf die Sprünge
Gruß
David
4690_1.png
hmmm komisch…
wenn ich das bei regex101 eingebe bekomme ich auch kein match angezeigt...
(?:Autogas[^]*)(?=[^]*) ```` `
Ich meinte NUR meinen Ausdruck, so komme ich auf den gewünschten Wert.