@geschild mit dem Wizard für die Zeiteinteilung funktioniert es jetzt. Besten Dank
NEWS
Latest posts made by ankubo
-
RE: Zeitrahmen wird nicht eingehalten
-
@geschild ok, danke. Ich setzte das gleich mal um und gebe Rückmeldung.
-
@paul53 Sorry, stimmt. Es fängt erst ab 10 Uhr an.
Die Verzögerung gilt nur beim ausschalten der Steckdose.
Es werden von einem Akku die Spannung gemessen und beim Verbrauch die Menge an Watt. Wenn beide unterhalb des Wertes sind (bei Watt ab -501 und bei Spannung unterhalb von 26.9) dann wie die Steckdose angeschaltet. Leider wird dies ab 10 Uhr nicht geschaltet, obwohl es nach den Werten passt. -
@paul53 wie in dem Skript oben beschrieben, soll er ab 9:00 Uhr anfangen bei den Werten zu messen. Wenn die Werte in dem Bereich sind, schaltet er ab der Uhrzeit aber nicht. So ist es mir heute Morgen zumindest aufgefallen. Die Shelly wird nicht geschaltet. Manuell kann ich sie schalten aber automatisch bei den Werten macht er es nicht. Irgendwann im Laufe des Nachmittags schaltet er diese aber automatisch. Und das ist mir ein Rätsel.
-
@paul53 habe das gestern soweit angepasst und heute mal beobachtet. Leider stimmt das mit der Zeit irgendwie noch nicht. Anbei ein Screenshot wie die Zeiteinstellung nun steht. Vielleicht muss ich ich ja noch nen Befehl ausführen.
-
@paul53 perfekt, dass war’s. Bei mir war ein Zeitversatz von 2 Stunden drin. Mit dem Befehl passt es jetzt. Ganz ganz herzlich Dank
-
Zeitrahmen wird nicht eingehalten
Hallo,
ich habe da ein Blockly Script (Bild) welches in der Ausführung funktioniert, aber den Zeitrahmen nicht einhält, es läuft quasi länger als angegeben. Statt um 18 Uhr zu enden läuft es um 19 Uhr immer noch. Wo liegt da der Fehler? -
RE: Trotz Zeitangabe, Befehl wird ausgeführt
@paul53 Das wars wohl. Ich bin davon ausgegangen, dass um 17 Uhr Schluss ist mit dem Script. Es läuft. Danke
-
RE: Trotz Zeitangabe, Befehl wird ausgeführt
@bahnuhr Ja, so sollte es sein. Also das Script soll zwischen 7 und 17 Uhr laufen. Ist da ein Fehler drin?