@manuel001 Ja genau - bin aus OÖ (Wels Land) und haben unser Haus 2020 bezogen - Anlage ist also jedenfalls noch ein sehr aktuelles Gerät (AP440/H-A; WPS412). Ich werde gleich morgen mal wieder bei M-Tec anklopfen - bin da eigentlich schon etwas enttäuscht vor allem weil sehr stark mit innovativen Produkten geworben wird - beim genauen hinsehen siehts dann aber leider anders aus...
PV habe ich aktuell noch nicht drauf - kommt nächstes Jahr. Wollte mich aber bereits mal jetzt mit den Funktionen vertraut machen damit ich dann bei der PV zumindest die richtigen Komponenten auswähle... und bestenfalls dann auch mit der WP schon wieder mehr möglich ist.
Hättest du eventuell die aktuelle Liste für mich? Danke
NEWS
P
Latest posts made by penn0
-
RE: Keba KeEnergy Heizungssteuerung (M-TEC WP) in Smarthome
-
RE: Keba KeEnergy Heizungssteuerung (M-TEC WP) in Smarthome
Hallo, bin leider noch recht neu im Thema Heizungssteuerung jedoch beim Hersteller M-TEC auch nicht wirklich weiter gekommen. Ich nutze Loxone in Verbindung mit der Keenergy und habe bereits die Verbindung der beiden Systeme über Modbus einrichten können (Variable List).
Ich würde gerne die einzelnen Heizkreise der WP mit Raumtemperatur- bzw. Raumfeuchtigkeitswerten aus Loxone füttern - leider scheint es jedoch so, dass diese in der Variable List nur als "Read" hinterlegt sind. Sorry falls es eine blöde Frage ist - aber ist es irgendwie möglich meine Daten an die Keenergy zu senden? Bin für jegliche Hilfe sehr dankbar