Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. achim62

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

• Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 10
    • Best 0
    • Groups 1

achim62

@achim62

0
    Profile views
    10
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

achim62 Follow
    Starter

Latest posts made by achim62

• RE: Node Red startet nach Update nicht mehr

@CrunkFX Hmm, sieht so aus als ob der Fehler irgendwo in den Flows sitzt. Muss wohl meine Flows neu erstellen. Na dann auf an die Arbeit.
      Nochmal Danke für die Hilfe. Wenigstens läuft Node-Red jetzt wieder. Gruß Achim

posted in Node-Red
      achim62
      achim62

So, ich hab jetzt mal das Verzeichnis /opt/iobroker/iobroker-data/node-red in node-red_ALT umbenannt und dann node-red neu installiert: Jetzt geht es wieder. Natürlich sind meine Flows jetzt weg. Kann ich die irgendwie wieder aus dem umbenannten Ordner kopieren?

posted in Node-Red
      achim62
      achim62

Hab jetzt iobroker von vor 4 Tagen wieder hergestellt: selber Fehler. Mist. Ganze Arbeit umsonst. Heute mach ich nix mehr. Erst mal danke für die Hilfe.

posted in Node-Red
      achim62
      achim62

@CrunkFX leider ist wahrscheinlich genau danach der Fehler aufgetreten. Ich habe das System und alle Adapter auf den neusten Stand gebracht und (ich weis es nicht genau, da ich schon länger keine Änderung an Node Red mehr gemacht habe) danach ging es nicht mehr. Ich versuch jetzt mal aus einem Backup Node Red wieder herzustellen.

posted in Node-Red
      achim62
      achim62

@CrunkFX 1.17.2

posted in Node-Red
      achim62
      achim62

@CrunkFX Nein, ich komme nicht mehr an Node Red. Wie kann man Node Red "Downgraden"?

posted in Node-Red
      achim62
      achim62

@CrunkFX kommt leider der selbe Fehler.

posted in Node-Red
      achim62
      achim62

@CrunkFX Danke, werde ich mal prüfen.

posted in Node-Red
      achim62
      achim62
    • Node Red startet nach Update nicht mehr

Hallo, mein Node Red startet, wahrscheinlich nach Update, und stopt wieder in in einer schleife. Deinstallation und Neuinstallation hat nichts gebracht.
      Log:
      node-red.0 2020-07-01 21:35:55.775 info (2610) node-red exited with 1
      node-red.0 2020-07-01 21:35:55.030 warn (2610) 1 Jul 19:35:55 - [warn] Projects disabled : editorTheme.projects.enabled=false
      node-red.0 2020-07-01 21:35:55.016 warn (2610) 1 Jul 19:35:55 - [warn] ------------------------------------------------------
      node-red.0 2020-07-01 21:35:55.012 warn (2610) 1 Jul 19:35:55 - [warn] [node-red-contrib-amazon-echo/alexa-local-hub] Type already registered
      node-red.0 2020-07-01 21:35:55.007 warn (2610) 1 Jul 19:35:55 - [warn] ------------------------------------------------------
      node-red.0 2020-07-01 21:35:37.698 info (2610) Starting node-red: --max-old-space-size=128 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/node_modules/node-red/red.js -v --settings /opt/iobroker/iobroker-data/node-red/settings.js
      Weis leider nicht mehr weiter.

posted in Node-Red
      achim62
      achim62
    • RE: [gelöst] Baumarkt Funksteckdose mit Alexa schalten

@Lucky:

wenn du ein ganzens Skript über den Cloud Adapter starten willst geht das so:

in den Adaptereinstellungen die + Schaltfläche drücken, unter scriptEnabled das Skript auswählen das gestartet werden soll

jetzt kannst du mit dem vergebenen namen das Skript starten und stoppen `

Hallo,

hab ich alles gemacht und das Script wird auf der Alexa-Seite unter SmartHome auch angezeigt. Alexa behauptet aber sie könne den Scriptname nicht finden.

Irgend eine Idee?

Gruß Achim

posted in Skripten / Logik
      achim62
      achim62
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo