Schönes Projekt finde ich. Auch Optisch ansprechend zu manch anderen.
Was ich aber vermisse ist eine Teileliste die für das Projekt genutzt/braucht werden.
Das würde das ganze runder machen in meinen Augen.
NEWS
RoddiEF
@RoddiEF
Ich bin wie ich bin, was anderes bekommt man nicht !!
Best posts made by RoddiEF
-
RE: CO2 Ampel mit MQTT und ESP8266
-
RE: [Doku] Themensammlung zu MQTT allgemein
@hydrotec
Das es nicht Einfach wird beide Seiten zufrieden zustellen ist mir klar.
Was aber wichtig ist (m.M.) , das die Anleitung in Deutsch ist.
Englische Sachen findet man vieles im Internet (wenn man Sucht), aber in Deutsch und vor allem Verständlich, wird es schwierig. -
RE: Goodbye 2022 ... ein "kleiner" ioBroker Jahresrückblick
Auch ich möchte mich bei allen Entwicklern/Programmieren Bedanken für Ihre Super Arbeit die Sie machen.
Ich bin zwar meistens nur ein stiller Leser, aber viele Beiträge mit Lösungsvorschlägen oder sogar mit den Lösungen haben mir schon einige male geholfen ein Problem zu lösen.Macht weiter so, eine super Community wo sich andere eine scheibe Abschneiden könnten bzw. sollten.
In diesem Sinne, allen eine guten Rutsch ins Jahr 2023 bzw. ein Gesundes Neues für die die später das Lesen.....
Mario
Latest posts made by RoddiEF
-
RE: Test Adapter Weather-Warnings
@ticaki sagte in Test Adapter Weather-Warnings:
Hallo, fange wieder an aktiv zu werden(bin mit dem Gesundungsprozess so weit durch) .......
Sorry wusste ich nicht, dann Gute Besserung und keinen Stress.
Gesundheit geht immer vor
-
RE: Test Adapter Weather-Warnings
Sehr schöner Adapter und Lob an den Entwickler.
Ich bekomme zwar die Ansage von Alexa aber mit einer Warnung aber im Protokoll.weather-warnings.0 2024-08-14 20:41:57.877 warn [dwd-716051105] Warn(21) axios error for dwdService url: https://maps.dwd.de/geoserver/dwd/ows?service=WFS&version=2.0.0&request=GetFeature&maxFeatures=10&outputFormat=application%2Fjson&typeName=dwd%3AWarnungen_Gemeinden&CQL_FILTER=WARNCELLID%20IN%20(%27716051105%27)&language=ger
Ich nutze keine VIS oder sonstiges, nur die Alexa Funktion.
Kann jemand mit der Fehlermeldung was Anfangen und mir in einfachen Worten erklären was der Fehler bedeutet, vllt . mit Fehlerbehebung?Ich danke im voraus für die Antworten und Hilfe sofern möglich.
-
RE: Test Adapter Device-Watcher v2.x.x GitHub/Latest
Guten Abend, beim Überfliegen habe ich gesehen das der Adapter vom Ersteller nicht mehr betreut wird.
Übernimmt jemand anders das Thema oder ist es damit zu Grabe getragen?Meine Frage ist aus dem Grund gestellt . da ich ein Problem habe und bevor ich diese stelle wäre es schön zu Wissen wie es weitergeht oder ob man sich nach einer Alternative umsehen.
Danke
-
RE: Shelly Adapter verbindet nicht mit Geräten
Steht der Container auf Bridge?
Wenn ja dann mal auf Host umstellen, so hat es dann bei mir Funktioniert. -
ioBroker + Docker Buanet + Aktualisierung
Servus, ich habe seit einiger Zeit ein seltsames Verhalten.
Der ioBroker läuft in einem Docker-Container unter Unraid und seit einiger Zeit wird mir ständig angezeigt das eine Aktualisierung vorliegt.
Schubse ich das ganze an wird es Ausgeführt, der Container neu gestartet und das ganze geht von vorne Los, denn es wird mir wieder die Aktualisierung angezeigt. Die Datenmenge die geladen wird, ändert sich nicht, bleibt bei 401MB egal wie oft ich die Aktualisierung anstoße.Die Einstellungen ist seit Erstellung immer bei Quelle: buanet/iobroker (sollte hier vllt was geändert werden?)
Kann mir dieses Verhalten jemand erklären plausible Erklären?
Danke
-
RE: ioBroker Raspberry OS Image v2
Aloha, Image ist schon geladen.
Im Prinzip Vorbereitungen getroffen aber da ich auf einen Rpi5 warte (sofern er noch dieses Jahr [2023] ankommt) stellt sich mir im Vorfeld die Frage könnte es zu Problemen kommen mit der "Beta" oder spielt das keine Rolle ob nun RPi4 oder RPi5.
Die zweite Frage dazu, muss es eine SD-Karte oder könnte man auch einen USB-Stick verwenden?Danke für die Beantwortung
Mfg. Mario
-
Seit Dockerupdate Fehler von Shellys
Guten Abend, eine Frage an die Experten hier im Forum.
Gestern wurde mir ein Update für den Docker Container angeboten und da man ja eigentlich immer auf dem neusten Stand sein möchte, habe ich das Update natürlich durchgeführt.
Ich habe 2x den Shellyadapter installiert, einmal für Coap und der zweite für MQTT aber seit dem Update werden mir sporadisch Fehler im Log angezeigt und nur bei Shelly's die per MQTT kommunizieren.
Weder die betreffenden Shelly's noch wurden andere Einstellungen geändert.
Kann mir das jemand Erklären, würde das gerne Verstehen.
Danke schonmal im vorausshelly.1 2023-11-24 19:24:36.862 error [MQTT] Unable to get mqttprefix of client with id "shellyplus1pm-a8032abe267c" shelly.1 2023-11-24 19:24:36.862 error [MQTT] Error in function setMqttPrefixHttp (Gen 1) for (undefined / undefined / undefined): TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'replace') shelly.1 2023-11-24 19:23:30.348 error [MQTT] Unable to get mqttprefix of client with id "shellyplus1pm-a8032abe267c" shelly.1 2023-11-24 19:23:30.348 error [MQTT] Error in function setMqttPrefixHttp (Gen 1) for (undefined / undefined / undefined): TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'replace')
Nachtrag: Der Docker Container läuft auf einem Unraid System was auch aktuell ist. Und bevor die Frage kommt, nein auch auf dem System wurde nichts geändert.
Edit: Da eh keine Antwort kommt kann der Beitrag geschlossen werden.
-
RE: Weatherunderground Adapter Reborn 3.0
Servus,
ich habe mal aus Interesse den Adapter installiert aber kann mir jemand einen Tip warum keine Symbole angezeigt werden?Danke im voraus....
-
RE: Neuer Server für IOBroker
@mickey sagte in Neuer Server für IOBroker:
HP Elitedesk 800 G1 USDT ohne Ram ohne HDD mit DVD RW und WIN10Pro Lizenz
Ich würde hier mal rein grabbeln in den Thread und mal leise Anfragen wie denn die sonstigen Spezifikationen sind abgesehen von keinem Ram und HD/SSD?
Aber um zum Thema etwas Beizutragen, ich hatte ioBroker mal auf einem Pi4 mit 4GB Ram am laufen und musste aber nach einiger Zeit feststellen, um so mehr Adapter man installiert oder braucht um so langsamer wird das ganze.
Ich habe jetzt ioBroker als Docker auf einem Unraid System laufen und bin mit damit zufrieden.Also ist es einen Frage was man alles braucht bzw Installieren möchte und danach stellt sich die Frage was für ein System man "braucht"....