@oliverio bisher leider noch nicht. Habe aber auch auf Grund der Problematik jetzt auch eine Weile nicht mehr weiter an der Entwicklung eigener Widgets gearbeitet.
NEWS
Latest posts made by MrDJSage
-
RE: Unknown widget type - VIS 2 Widgetentwicklung
-
RE: Unknown widget type - VIS 2 Widgetentwicklung
Log ist unauffällig. Also keine Errors oder Infos zu dem Widget.
Wie gesagt ist halt komisch, dass es im Editor normal angezeigt wird aber in der Runtime dann nicht mehr. -
Unknown widget type - VIS 2 Widgetentwicklung
Hallo zusammen,
ich habe angefangen mir meine eigenen VIS 2 Widgets zu entwickeln.
Soweit so gut.
In der VIS 2 Editor werden meine Widgets auch korrekt angezeigt.
Öffne ich jedoch die Runtime Umgebung erhalte ich immer einen "Unknown widget type" Fehler.Löschen des Caches, sowie Testen über privaten Tab / mehrere Browser hat leider keinerlei Änderung bewirkt.
Hat ihr jemand eine Idee was das Problem sein könnte?
Beste Grüße
-
RE: Nuki Smart Lock 3.0 pro in ioBroker einbinden
@grrfield aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das generisch für alle möglichen Werte von lockActionEvent funktioniert. Denn die Sonderzeichen sind ja sehr allgemein wie "Start of Text", "End of Text", "Start of Heading" ...
@RK62 das hatte ich mir auch schon überlegt und werde ich sicherlich demnächst mal umsetzen. Danke für den Tipp.
-
RE: Nuki Smart Lock 3.0 pro in ioBroker einbinden
@grrfield Deine Lösung bringt so leider nur nicht viel. Laut MQTT Doku von Nuki enthält das lockActionEvent eine Komma separierte Liste mit der ich unteranderem erfahren kann welcher Nutzer / Gerät (Fob etc.) z.B. die Tür geöffnet hat. Genau das ist aber die Information an die ich z.B. ran möchte. Dazu müssten die kryptischen Zeichen aber irgendwie lesbar oder dekodierbar gemacht werden können.
-
RE: Shelly im Iobroker
@thebam ok dann weiß ich es leider auch nicht
Ich musste bei mir für MQTT diverse Sachen im Netzwerk freigeben, da alles über mehrere VLans läuft. -
RE: Einschalt-Grund Lampe
Du könntest dir auch per InfluxDB / Grafana etc. die Uhrzeit und oder das Einschaltverhalten deiner anderen Geräte loggen / visualisieren. Damit kannst du ggf. eine Korrelation feststellen.
Zum Beispiel die Terrasse geht immer an, wenn du das Bad Licht an machst etc. -
RE: Shelly im Iobroker
Hi,
Wie ist denn dein Netzwerk aufgebaut?
Nutzt du verschiedene VLans, hast du eigene Firewallregeln und oder Port Forwardings? -
yahka Devices auf mehreren Geräten
Hallo zusammen,
ich probiere mich seit gestern mit dem yahka Adapter.
Ich verstehe die Funktionsweise und das grundlegende Einrichten und Benutzen funktioniert auch.
Sprich:- Bridge erstellt
- erstes Device erstellt (simple Lichtsteuerung)
- Bridge am iPhone 12 Pro in der Home App hinzugefügt
- Device wird angezeigt und kann benutzt werden
Soweit so gut. Leider bekomme ich das Device nun nicht auf anderen Apple Geräten zum laufen.
So zum Beispiel mein Macbook Pro. Voll automatisch sehe ich das Device in der Home App, jedoch steht immer da "Keine Antwort". So als wie ist das Gerät nicht erreichbar.
Das Selbe passiert wenn ich das Zuhause mit meiner Frau teile. Sie sieht auf ihrem iPhone das Gerät aber es ist nicht erreichbar.Ist das ein bekanntes Problem, muss man bei der Einrichtung irgendwas beachten und muss ich für jedes Endgerät eine eigene yahka Instanz erstellen (dies wäre ziemlich dumm, da ich ja z.B. auf meiner AppleWatch keine neuen Geräte hinzufügen kann).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Falls ihr noch weitere Infos braucht, dann fragt ruhig.beste Grüße