Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Frank.17

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

F
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 6
    • Best 0
    • Groups 1

Frank.17

@Frank.17

0
    Profile views
    6
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online
    Location Düsseldorf

Frank.17 Follow
    Starter

Latest posts made by Frank.17

• RE: Tuya Adapter - keine Anzeige der Arbeit

@homoran Vielen Dank für das schnelle Feedback.
      Nein, sicher bin ich mir da natürlich nicht. Aber bei einer Berechnung in der Cloud wäre das potentiell sehr ungenau, die Leistung kann sich schnell ändern - und dann wäre die Berechnung des Integrals in der Cloud oft ziemlich daneben.
      Viele Grüße, Frank

PS: Ich habe auch gerade gesehen, dass es unter dem Topic "Tuya Datenpunkt Total KWh" eine gleiche Frage gibt, ich habe nicht richtig im Forum gesucht - sorry dafür.

posted in ioBroker Allgemein
      F
      Frank.17
    • Tuya Adapter - keine Anzeige der Arbeit

Hallo zusammen,
      ich setze den Tuya-Adapter ein und konnte auch problemlos alle Geräte einbinden.
      Einige schaltbare Steckdosen unterstützen auch eine Messung der elektrischen Leistung (W) und Energie (Wh).
      In der SmartLife App bekomme ich auch beide Werte angezeigt, im Tuya-Objektbaum im IOBroker wird aber nur die Leistung angezeigt.
      Mache ich hier etwas falsch oder ist die Arbeit nicht verfügbar?
      Viele Grüße
      Frank

13700331-01e0-4a22-86db-5a182ade4f6e-image.png

posted in ioBroker Allgemein
      F
      Frank.17
    • RE: Test Adapter tesla-motors v0.5.x

@lobomau Ich wollte mich nicht mit curl & Co. beschäftigen, deshalb habe ich mir das Token per iOS App generiert ("Auth app for Tesla").
      Es bleibt allerdings ein mulmiges Gefühl, weil man nicht sicher ist, ob die Daten lokal bleiben.
      Funktioniert hat es aber einwandfrei, der generierte Token wird akzeptiert und mein IOBroker spricht wieder mit meinem Model 3.

posted in Tester
      F
      Frank.17

@tombox Nur als Idee - ist vielleicht Unsinn: nach meinem Verständnis kann sich jeder einen Tesla-Account anlegen und auch 2FA einschalten - es ist nur erst einmal kein Fahrzeug hinterlegt.
      Gerade mit einer frischen Mailadresse ausprobiert.
      Wäre ein solcher Account vielleicht schon geeignet, um damit eine grundsätzliche Authentifizierung bei Tesla zu implementieren?

posted in Tester
      F
      Frank.17

@tombox Vielen Dank für das Angebot, aber das möchte ich aus Sicherheitsgründen nicht machen. (Volle Kontrolle über das Fahrzeug, Kreditkartendaten hinterlegt usw.).

posted in Tester
      F
      Frank.17

@tombox
      Gleiches Problem bei mir.
      Seit gestern Abend (ca. 19:00 Uhr) hat der Adapter keine Verbindung mehr und erhält keine neue Daten.
      Der Versuch, ein neues Token zu holen (eigentlich sollte das aktuelle Token noch bis zum 1.10. gültig sein) scheitert mit dem Hinweis
      "Could not retrieve token, Error from Tesla: No response".
      Anmeldung auf der Tesla-Seite funktioniert - meine Anmeldedaten sind also in Ordnung.

Leider steuert meine PV-Überschussladung den Ladevorgang über diesen Adapter, aktuell kein Überschussladen mehr 😞

posted in Tester
      F
      Frank.17
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo