Versuchs doch mal mit Blocky.
so habe ich es gelöst:
Falls sicher der Zustand vom Objekt ändert schaltet er auf die jeweilige Kamera.
Angesteuert werden hier eigentlich 2 Vis Anzeigen.
- Kamera Allgemein ist die Standard Vis Anzeige.
- Kamera Hof ist eine weitere Vis Anzeige ( Tab innerhalb der Vis) hier wird nur das jeweilige Kamera bild angezeigt.
Ändert sich der Wert vom Objekt wieder schaltet die Anzeige wieder um.
Das kann man dann auch zeitlich verzögert noch umsetzten.
Hier der Code - kopieren und einfügen - teste mal.
<xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<block type="on" id="mB8U4~enKq{inDA}C=9Z" x="-612" y="-287">
<field name="OID">broadlink.0.learnedSignals.000000.Garten_Kamera</field>
<field name="CONDITION">ne</field>
<field name="ACK_CONDITION"></field>
<statement name="STATEMENT">
<block type="controls_if" id="R17Tu(_+g5V7Y@X[3I4q">
<mutation elseif="1"></mutation>
<value name="IF0">
<block type="logic_compare" id="E;V6Nj_e6UO24.kPterr">
<field name="OP">EQ</field>
<value name="A">
<block type="get_value" id="lb|Pb~V0jx^s-vI{Mdw,">
<field name="ATTR">val</field>
<field name="OID">broadlink.0.learnedSignals.000000.Garten_Kamera</field>
</block>
</value>
<value name="B">
<block type="logic_boolean" id="-W`w4rgGxvBp/x(jb/ke">
<field name="BOOL">FALSE</field>
</block>
</value>
</block>
</value>
<statement name="DO0">
<block type="procedures_callcustomnoreturn" id="=_f^q%iLJ^cAI*(Nc/oZ">
<mutation name="Kamera Allgemein"></mutation>
</block>
</statement>
<value name="IF1">
<block type="logic_compare" id="Jn+CB]I-s2|btCMU[#.#">
<field name="OP">EQ</field>
<value name="A">
<block type="get_value" id="ad[ek;%W_jM),X(c#Q0j">
<field name="ATTR">val</field>
<field name="OID">broadlink.0.learnedSignals.000000.Garten_Kamera</field>
</block>
</value>
<value name="B">
<block type="logic_boolean" id="Ur+]`v+DZLI[|YL_{!dV">
<field name="BOOL">TRUE</field>
</block>
</value>
</block>
</value>
<statement name="DO1">
<block type="procedures_callcustomnoreturn" id="sF1E6B[hzf^_*-WP*(,q">
<mutation name="Kamera Garten"></mutation>
</block>
</statement>
</block>
</statement>
</block>
<block type="procedures_defcustomnoreturn" id="degfoO[/clL+-i-)~91c" x="-612" y="38">
<mutation statements="false"></mutation>
<field name="NAME">Kamera Hof</field>
<field name="SCRIPT">IHNldFN0YXRlKCJ2aXMuMC5jb250cm9sLmNvbW1hbmQiLCAneyJpbnN0YW5jZSI6ICIqIiwgImNvbW1hbmQiOiAiY2hhbmdlVmlldyIsICJkYXRhIjogIm1haW4vSG9mLUNhbSJ9Jyk7</field>
<comment pinned="false" h="80" w="160">Beschreibe diese Funktion …</comment>
</block>
<block type="procedures_defcustomnoreturn" id="e_tp/#cK;7?DD6Ntv?S!" x="-613" y="113">
<mutation statements="false"></mutation>
<field name="NAME">Kamera Garten</field>
<field name="SCRIPT">IHNldFN0YXRlKCJ2aXMuMC5jb250cm9sLmNvbW1hbmQiLCAneyJpbnN0YW5jZSI6ICIqIiwgImNvbW1hbmQiOiAiY2hhbmdlVmlldyIsICJkYXRhIjogIm1haW4vR2FydGVuLUNhbSJ9Jyk7</field>
<comment pinned="false" h="80" w="160">Beschreibe diese Funktion …</comment>
</block>
<block type="procedures_defcustomnoreturn" id="n:L[Y%43MQ}dPOQVZu}U" x="-613" y="163">
<mutation statements="false"></mutation>
<field name="NAME">Kamera Allgemein</field>
<field name="SCRIPT">IHNldFN0YXRlKCJ2aXMuMC5jb250cm9sLmNvbW1hbmQiLCAneyJpbnN0YW5jZSI6ICIqIiwgImNvbW1hbmQiOiAiY2hhbmdlVmlldyIsICJkYXRhIjogIm1haW4vUEMifScpOw==</field>
<comment pinned="false" h="80" w="160">Beschreibe diese Funktion …</comment>
</block>
</xml>
Das sieht dann so aus.
Dieses steht als Befehl für die verschiedenen Ansichten - zb. hier Kamera Hof:
setState("vis.0.control.command", '{"instance": "*", "command": "changeView", "data": "main/Hof-Cam"}');