Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Asrock

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

A
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 4
    • Posts 28
    • Best 0
    • Groups 0

Asrock

@Asrock

0
    Profile views
    28
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Asrock Follow

Latest posts made by Asrock

• RE: Adapter: Worx Landroid v2.x.x

Ich habe mich mal an einem View für meinen WR106Si versucht.

Die ganzen Rechtecke füllen sich dann mit höheren Werten. Da er erst 5 Min gelaufen ist sieht man da gerade nichts 🙂

Min 0 und Max 10000

Wenn jemand gucken will, ich habe meine View man mit ran gehängt.
      4542_blitzy_vis.png
      4542_view_blitzy.txt

posted in Entwicklung
      A
      Asrock

Ich hoffe das ist keine Blöde Frage,

Ich habe dein Code:

[{"tpl":"tplValueListHtml8","data":{"oid":"landroid-s.0.mower.status","count":"12","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"test_list":"3","value0":" Idle","value1":"Home","value2":"Start Sequenz","style0":"","value3":"Verlasse Zuhause","style1":"","style2":"","value4":"Folge Kabel","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"value5":"Suche Zuhause","value8":"Angehoben","value7":"Mähen","value6":"Suche Kabel","value9":"Gefangen","value10":"Messer blockiert","g_css_border":false,"g_css_background":false,"name":"Robby","g_css_shadow_padding":false,"value11":"Debug","value12":"Fernbedienung","g_visibility":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","class":"","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"8px","top":"104px","z-index":"6","width":"223px","height":"21px","font-family":"RobotoCondensed-Regular","color":"#FFFFFF","font-size":"large","font-weight":"bold","text-align":"center"},"widgetSet":"basic"}]

im VIS eingefügt.

Angezeigt wird mir jetzt nur "IDEL" in der VIS.

Unter Objekte habe ich Werte drin stehen.

Was muss ich noch anstellen damit die mir im VIS auch angezeigt werden? Muss ich noch selber Widgets dazu bauen?

posted in Entwicklung
      A
      Asrock

😄 Hast Recht, mit den Richtigen Zugangsdaten läuft es dann auch :idea:

Danke

posted in Entwicklung
      A
      Asrock

Okay, danke werde ich testen.

Und natürlich berichten.

posted in Entwicklung
      A
      Asrock

Hallo, ich bekomme meinen Adapter nicht zum laufen. Keine Plan wo das Problem ist.

Per Android App komme ich auf meinen WR106SI.

Jemand eine Idee? Log Habe ich mal mit Angehängt.

E Mail Adresse und Passwort so wie einen Teil der API Token habe ich mal schwarz gemacht.
      4542_landroid.png

posted in Entwicklung
      A
      Asrock
    • RE: Sonoff Adapter Tasmota nicht alle Daten

Der Soff-Test empfängt ja alle Daten nur hier taucht halt die Feuchtigkeit nicht als Wert im Iobroker auf.

Diese Daten haben die anderen Basic´s nicht.

sonoff.0	2017-12-31 14:41:55.139	debug	stateChange sonoff.0.Soff-Test.AM2301_Temperatur: {"val":17.7,"ack":true,"ts":1514727715136,"q":0,"from":"system.adapter.sonoff.0","lc":1514726214408}
      sonoff.0	2017-12-31 14:41:55.134	debug	[Soff-Test] Received: tele/sonoff/SENSOR = {"Zeit":"2017.12.31 14:41:54","AM2301":{"Temperatur":17.7,"Feuchtigkeit":63.3},"TempUnit":"C"}
      sonoff.0	2017-12-31 14:41:55.046	debug	[Soff-Test] Received: tele/sonoff/STATUS = {"Zeit":"2017.12.31 14:41:54","Laufzeit":1,"VCC":3.148,"POWER":"OFF","WLAN":{"AP":1,"SSID":"Fairpictures","RSSI":100,"APMac":"5C:49:79:4C:1A:6D"}}

posted in ioBroker Allgemein
      A
      Asrock
    • RE: Sonoff Adapter Tasmota nicht alle Daten

Diese Daten?
      4542_screenshot_2017-12-31_14.41.15.png

A
      Asrock
    • Sonoff Adapter Tasmota nicht alle Daten

Hallo,

ich habe ein Paar Sonoff Basic´s am laufen. Diese habe ich jetzt angefangen mit DHT22 und DHT11 Fühlern aus zu statten.

Im Iobroker läuft der Sonoff Adapter.

Bei manchen werden mir alle Daten angezeigt und bei anderen sehe ich nur das sie online sind und kann sie schalten.

Auf allen Basic´s ist die selbe Tasmota Version drauf.

Bei den einem sehe ich den DHT22 im Iobroker aber nur Temp. und keine Feuchtigkeit und bei den DHT11 sehe ich gar nix.

In der WebUi von Den Basic´s sehe ich aber alle Werte Temp & Feuchtigkeit.
      4542_screenshot_2017-12-31_13.56.04.png
      4542_screenshot_2017-12-31_13.55.49.png
      4542_screenshot_2017-12-31_13.55.31.png

A
      Asrock
    • RE: [GELÖST] - Sonoff Adapter wird nicht grün

:twisted: SCHEIßE :evil:

Das Leben kann so einfach sein 🙂

Natürlich war es die Sonoff MQTT IP Adresse die noch auf dem "alten" Sonoff Adapter vom PI3 gezeigt hatte 🙂

Sonoff Basic´s alle auf die neue MQTT IP Adresse umgestellt und sehe da….

....JETZT IST ALLES GRÜN

A
      Asrock
    • RE: [GELÖST] - Sonoff Adapter wird nicht grün

@kmxak:

Grün wird er meine ich auch nur wenn er einen Verbundenen Client hat.

Schon mal versucht einen Client zu verbinden? `

Hast Recht, die Sonoff´s brauchen dann je die neue Mqtt Ip 🙂 Ich werde berichten

A
      Asrock
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo