@MyzerAT Den Master stoppen und dann iobroker host remove "name vom slave" eingeben und Master wieder starten. dann ist der Slave entfernt.
VG
ThomasLPZ
NEWS
Best posts made by ThomasLPZ
-
RE: Multihost slave löschen
-
RE: Netatmo Adapter
Zumindest die Überwachung lässt sich recht einfach per http ein- und ausschalten. Funktioniert bei mir nach dieser Anleitung:
https://homematic-forum.de/forum/viewto … 76#p365702
Für die Schaltung der Beleuchtung habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden.
-
@MyzerAT Das ist manchmal so mit dem stoppen. Aber der Slave ist raus und dann hat es doch geklappt
-
RE: Garagentor mit sonoff und reedkontakte in Yahka Homekit
@valbuz
Da spricht garnichts dagegen. Ganz im Gegenteil. Voraussetzung ist dann allerdings, dass zwei Reed-Kontakte pro Tor zur Verfügung stehen. Einer zur Erkennung, dass das Tor komplett geöffnet ist und ein weiterer zur Erkennung, dass das Tor komplett geschlossen ist.
Latest posts made by ThomasLPZ
-
RE: [gelöst]Netatmo Welcome/Presence Überwachung ein-/ausschaltbar?
@danielos Sorry, ich habe keine Presence-Kamera mehr im Einsatz. Hätte dir gern geholfen aber kann es nicht mehr testen.
-
@valbuz
Da spricht garnichts dagegen. Ganz im Gegenteil. Voraussetzung ist dann allerdings, dass zwei Reed-Kontakte pro Tor zur Verfügung stehen. Einer zur Erkennung, dass das Tor komplett geöffnet ist und ein weiterer zur Erkennung, dass das Tor komplett geschlossen ist. -
@MyzerAT Das ist manchmal so mit dem stoppen. Aber der Slave ist raus und dann hat es doch geklappt
-
@MyzerAT Den Master stoppen und dann iobroker host remove "name vom slave" eingeben und Master wieder starten. dann ist der Slave entfernt.
VG
ThomasLPZ -
RE: Hue Adapter error socket hang up
@mr_rioes
Ich hatte dies mal in ähnlicher Konstellation. Habe den Adapter gestoppt, alle Objekte unter "hue.0" gelöscht und den Adapter wieder gestartet. Seit dem läuft es problemlos.
Vielleicht hilft es ja auch in diesem Fall -
RE: Rollo Steuerung
@kaschi
Hab grad nochmal nachgesehen und du hast Recht. 100 steht für offen und 0 für geschlossen - Sorry. -
RE: Rollo Steuerung
@kaschi
Hi, du hattest im einem anderen Thread um Hilfe gebeten.
So auf den ersten Blick sieht es so aus als sind für HOMEKIT die Werte verdreht.- Wert 0 muss für offen stehen
- Wert 100 für geschlossen
In deinem Script scheinst du 0 für geschlossen und 100 für offen verwenden zu wollen. Versuch einfach mal die Werte auszutauschen.
Grüße
ThomasLPZ -
@Khan7
Hi Alex,
das freut mich zu hören und ist doch prima wenn es jetzt läuft. Dafür ist das Forum daGrüße Thomas
-
RE: [Projekt] Material Design CSS für ioBroker.vis
@Uhula
Das sieht gut aus und ich freue mich auf die ErweiterungDanke und viele Grüße
ThomasLPZ -
Hi Alex,
wenn du in der HomeKit-App das Tor schaltest und sich somit der Wert von TargetDoorState ändert, wird dieser als Bestätigt angezeigt?
Kannst du bitte mal dein Script als Javascript-Export posten? Vielleicht kommen wir so dem Fehlverhalten auf die SchlicheGrüße
Thomas