Ich habe über die Suchfunktion die Lösung gefunden:
-
sudo apt-get install redis-server
-
sudo iobroker host this
sudo iobroker host this
Danke für die Infos. Mit der latest dev version funktioniert bei mir alles einwandfrei.
@rockflopp Du kannst die dev über diese Funktion laden:
Wird aber grundsätzlich nicht empfohlen, weil das die Entwicklerversion ist und möglicherweise nicht Problemlos läuft.
Hi,
ich habe das gleiche Problem. Adapterversion 1.4.4. Aldi Leuchtmittel wird als undefined angezeigt:
iobroker ALL=(ALL;ALL) ALL
iobroker ALL=NOPASSWD:/sbin/reboot
iobroker ALL=NOPASSWD:/sbin/shutdown `
Das war's danke.
Ich habe das gleiche Problem, auch ein sudo reboot funktioniert bei mir nicht.
Der aktuelle Stand da ist das wir auch bisher nichts rausgefunden haben außer das scheinbar das Ping/Ping was der Server mit dem Adapter spielt um die verbindung zu prüfen nicht mehr passiert und dann der Server die Verbindung zu macht.
Wenn wir da nicht bald Weiterkommen müssen wir das versuchen mir Amazon zu klären.
Eure Internet Verbindung ist gut und so?!
Gesendet vom Handy … `
Auch ich habe eine einwandfreie 120 MBit Leitung.
Hallo,
leider habe ich auch eine wiederkehrende Fehlermeldung vom iot-Adapter:
iot.0 2019-01-15 18:44:22.241 info Connection changed: connect
iot.0 2019-01-15 18:44:16.800 info Connection lost
iot.0 2019-01-15 18:44:16.799 info Connection changed: disconnect
iot.0 2019-01-15 18:44:16.798 error read ECONNRESET
Diese Meldung erscheint immer alle drei Minuten, wenn der iot-Adapter wohl eine re-connect ausführt. Neustarten/Adapter re-start hat leider keinen Erfolg gebracht. Gibt es hierzu schon eine Idee, was die Ursache ist?
Gruß
Jochen
Hast du den iot-Adapter eingerichtet und mindestens ein Gerät eingebunden bzw. getestet?
Erst dann sollte die Bezahlfunktion erscheinen, so war das bei mir und steht auch in der Doku so.
sudo iobroker host this
Hallo zusammen,
ich wollte iobroker komplett neu aufspielen und habe bin dazu nach der neuen Installationroutine vorgegangen. Soweit so gut, iobroker war installiert und darauf hin wollte ich promt ein altes backup aufspielen (ohne zuvor weitere adapter zu installieren):
Dazu habe ich die backup datei von meinem ftp-server auf den pi unter /home/pi gespeichert und anschließend mit
****sudo iobroker stop
sudo iobroker restore /home/pi/backup/minimal_2018_11_29-02_00_10_backupiobroker.tar.gz****
…
System successfully restored!
Anschließend wollte ich alle Adapter starten mit
sudo iobroker start all
als Meldung bekam ich:
No connection to states 127.0.0.1:6379[redis]
Okay, dann dachte ich, starte ich den einfach mal mit
sudo iobroker start und bekam daraufhin auch die Bestätigung
****Starting iobroker controller daemon…
iobroker controller daemon started. PID: 2351****
Aber erreichbar ist die Oberfläche trotzdem nicht…
auch mit
sudo iobroker status
bekomme ich wieder nur
No connection to states 127.0.0.1:6379[redis].
Weiß jemand wa sich falsch gemacht habe und wie ich das wieder hinbiege?
Gruß
Jochen
Hallo zusammen,
der Adapter für LG funktioniert bei mir soweit ganz gut bis auf den Kanalwechsel. Aber das ist momentan nicht mein "Hauptproblem". Ich muss am Fernseher die Verbindung über LG CONNECT APP akzeptieren, nur dann kann ich über IOBROKER etwas steuern. Fernseher an/aus, Lautstärke ändern usw.. Allerdings erscheint dann immer eine Meldung, ob die Verbindung zur LG REMOTE APP akzeptiert werden darf:
Und diese Anfrage kommt ständig, egal ob ich Ja oder Nein bestätige. Das nervt extrem. Hat jemand eine Idee wie ich diese Meldungen unterdrücken kann? Ohne das ich auf die Steuerung über IOBROKER verzichten muss.
Bin für jeden Tipp Dankbar.
Grüße
Jochen