2 Stck. CC2531
ConBee2/RaspBee2
@lobomau Adapter erfolgreich installiert und jetzt das nächste Problem So viele Werte die ich bzw. der iobroker jetzt zur Verfügung hat Jetzt muss ich mich erst einmal einarbeiten und Scripte bauen.
@Kredar ich habe es über ein Terminal im Ordner /opt/iobroker mit npm i iobroker.go-e probiert und es hat funktioniert
@lobomau ich bin der Meinung, dass du dich für gar nichts Endschuldigen musst. Hier meine Version
Ich werde jetzt deine funktionierende Version installieren und berichten.
Ich habe gerade gesehen, dass es die Version 0.4.1 gibt oder soll ich lieber die von Dir vorgeschlagene Version https://github.com/MK-2001/ioBroker.go-e/issues installieren?
Die Firmware ist die version 040.0 und der Adapter ist 0.4.0
und hier gefunden: https://github.com/hombach/iobroker.go-e-charger
Ich hoffe, dass das eine vertrauenswürdige Seite ist.
@lobomau vielen Dank. Ich habe den go-eCharger Adapter 0.40 installiert. Ich kann in dem Adapter nur die IP und die Zeit zwischen Datenabfragen vom Ladegerät einstellen. Den Wert (bei Dir 35) kann ich so nicht einstellen.
@lobomau
ich hatte ein Script erstellt in dem der go-eCharger einen Ladewert von 10 A machen sollte. Der go-eCharger hat nach kurzer Zeit ca. 10 Sek. den Ladewert von 10 A auf 6 A geregelt und sich danach deaktiviert.
Muss des Script alle 5 Sek. neu ausgeführt werden?
Hallo,
ich stehe zur Zeit wie der Ochse vorm Berg.
Die Instanz / den Adapter go-eCharger habe ich installiert und bekomme auch eine Verbindung zum go-eCharger.
Wenn ich das Fahrzeug lade kann ich das alles in der go-eCharger app auf einem Handy verfolgen.
Starte ich die go-eCharger Instanz im ioBroker wechselt der „Charge current Output“ von 16A auf 6A, obwohl ich mit 16A lade und der go-eCharger deaktiviert sich.
Das kann ich alles in der App auf dem Handy so sehen.
Da ich der Meinung bin, dass das ewige ein und ausschalten für den Akku des Autos nicht gut ist wäre ich für Eure Hilfe sehr dankbar.
Mein Plan ist es, sollte es funktionieren, dass Auto aus dem Überschuss der PV Anlage zu laden.
Ich habe zu der PV Anlage noch eine E3/DC Speicher und die Daten vom Speicher lese ich per Modbus aus und verarbeite sie im iobroker weiter.
Klappt alles soweit sehr gut.
Ich bin auch der festen Überzeugung, dass der go-eCharger Adaper sehr gut ist.
Wie immer vermute ich das Problem zwischen Stuhllehne und Tastatur.
Gruß
Hallo,
ist bei mir auch verschwunden.
Gruß