Gut, würde auch gehen :lol:
So eine Lösung war mir zu simpel xD
Dann werde ich mir mal einen zulegen und noch eine Steckerleiste
Gut, würde auch gehen :lol:
So eine Lösung war mir zu simpel xD
Dann werde ich mir mal einen zulegen und noch eine Steckerleiste
Wies aussieht werde ich mir wohl doch einen neuen Router mit mehr LanAnschlüssen suchen müssen :?
Hallo Reiner, danke für diese schnelle Antwort, werde mir den Link mal noch angucken.
ich hatte direkt Wlan installieren wollen, ohne vorher die Komponenten zu testen.
Die IP lasse ich vom Router DHCP vergeben und dort die Regel für mein original CCU2 konfiguriert. pivccu hatte einfach eine freie IP bekommen, das hätte ich dann zum Schluss konfiguriert.
Hallo, ersteinmal riesen Lob und Danke für diese Leistung!
Nach der Installation und erstem Betrieb via eth. Kabel lief alles super. Dann hatte ich mit wicd die Wlan-Verbindung eingerichtet, jetzt meldet sich die pivccu allerdings nicht mehr an meinem Router an und via "sudo pivccu-info" bekomme ich die IP 192.168.1.255, allerdings läuft mein Netzwerk unter 192.168.0.xxx
Hatte auch mal br0 was sicherlich die Bride darstellen soll in der /etc/network/interfaces von eth0 auf wlan0 geändert, aber ohne Erfolg.
Eigenartiger Weise sehe ich in meiner Routerkonfiguration auch meine original ccu2 nicht mehr, die ich aber noch unter der normalen IP im Netzwerk finde. Hat sicherlich nicht direkt etwas damit zu tun, aber schon etwas verwunderich.
Würde mich riesig auf ein wenig Hilfe freuen, Danke dafür schonmal im vorraus