Hi,
meine Anzeige ist sehr simpel gehalten. Wenn Energie aus dem Netz bezogen wird, schalten die Pfeile auf eine orangene Farbe um. Ansonsten zeigen sie mit der Pfeilrichtung den Energiefluss an.
Hi,
meine Anzeige ist sehr simpel gehalten. Wenn Energie aus dem Netz bezogen wird, schalten die Pfeile auf eine orangene Farbe um. Ansonsten zeigen sie mit der Pfeilrichtung den Energiefluss an.
Hi,
Hallo zusammen, ich habe ebenfalls einen Sungrow SH10RT per Modbus TCP mit dem iobroker verbunden. Prinzipiell läuft das auch gut. Allerdings kommt es ca. alle 5 - 6 Tage dazu, dass die Mobus-Schnittstelle am Sungrow nicht mehr reagiert. Der Adapter im iobroker meldet dann einen Socket Error. Ich habe auch mit anderen Tools versucht die Modbus Schnittstelle des Sungrows anzusprechen, leider das gleiche Ergebnis. Ich vermute deshalb das die Ursache auf der Seite des Sungrow liegt. Ein anderer Wechselrichter der Firma SMA wird ebenfalls über den Modbus Adapter per TCP-Verbindung ausgelesen und läuft seit dem Einschalten des Adapters stabil. Der Sungrow läuft auf der aktuellsten Firmware und bisher hilft nur ein Neustart des Geräts um die Modbus Verbindung wieder für die nächsten 5 - 6 Tage ans Laufen zu bekommen. Hat hier jemand schon ähnliche Beobachtungen mit dem Sungrow gemacht?