Im Log erscheint folgende Meldung:
hue.0 2020-06-21 21:11:54.503 error (761) Could not set GroupState of Wohnzimmer: Error: No value provided and 'group id' is not optional
NEWS
Latest posts made by Carsten
-
RE: Hue Lampen lassen sich nicht ein- oder ausschalten
-
@dslraser
ja, den verwende ich? -
Philips HUE Bridge- Adapter. V3.3.2
-
Hue Lampen lassen sich nicht ein- oder ausschalten
Hallo zusammen, ich habe einige Hue Lampen die ich natürlich über die Hue App oder per Alexa in allen Bereichen steuern kann. Einzig per iobroker kann ich die Lampen nicht ein- und ausschalten. Dimmen oder Farbwechsel hingegen funktionieren auch in iobroker. Adapter sind alle aktuell.
-
RE: Funktionsstörung Sonos ODER SayIt?!?
Hallo Homoran, danke für Deine Nachricht. Kannst Du mir vielleicht nen Link zu diesem Thread übermitteln? Ich finde mich hier nicht zurecht.
-
Funktionsstörung Sonos ODER SayIt?!?
Ich hatte mir früher per Tastendruck (Multifunktonstaster Homematic) den Titel und Interpreten des aktuell gespielten Songs mittels SayIt über mein Sonos- System ausgeben lassen. Das fuktioniert leider nicht mehr. Die Adapter sind alle aktuell.
Wenn ich den Sonos- Adapter auf den Stand 1.7.7 zurücksetze dann funktioniert es einmalig. Dann werden hier die benötigten Daten (Titel und Interpret) nicht mehr aktualisiert.
Mit dem aktuellen Stand 2.0.1 werden zwar die Daten (Titel und Interpret) aktualisiert aber es wird nichts per SayIt über die Sonos ausgegeben. Auch werden hier andere Daten diverser Homematic- Systemvariablen nicht mehr ausgegeben.
Kann mir hier jemand helfen? -
RE: (Gelöst) Hue Adapter V 2.0.0
Übrigens noch DANKE an foxriver 76 und vor Allem sigi234!!!
-
Also, nach weiterem "Basteln" läuft auch der Rest wieder. Ich habe nach all den Updates den Bridge- Port 443 eingestellt. Mit Port 80 konnte ich keinen USER erstellen. Nun war alles lauffähig aber es wurden keine Objekte angezeigt. Jetzt habe ich nachträglich wieder den Port 80 eingestellt und erhalte die Objekte wieder. Vielleicht hilft das hier dem Ein- oder Anderen.
-
@Carsten So, ich hab das noch Mal durchgespielt. Jetzt hat es funktioniert. Es werden nun die Versionen node -v = 8.11.1, nodejs -v = 8.11.1 und npm -v = 4.6.1 angezeigt.
Der Hue- Adapter konnte installiert werden und läuft auch. Allerdings werden keine Objekte angezeigt. Kann mir hierzu jemand etwas sagen? -
Hallo, da bin ich wieder. Sorry, war unterwegs und konnte nicht weiter machen.
Ich habe nun nodejs -v 8.11.1. Der Hue- Adapter läuft wieder aber in den Einstellungen wird nun keine Bridge gefunden. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass wenn ich mir die Softwarestände auf meinem Raspberry ansehen will nur noch der node -v =8.11.1 und nodejs -v =8.11.1 angezeigt wird. Wenn ich den npm -v anzeigen lassen will dann erhalte ich die Meldung: -bash: npm: Kommando nicht gefunden. Was kann das nun sein? Kann das was damit zu tun haben, dass meine Bridge nicht erkannt wird?