@apollon77
mein meross liefert leider kein "true" bei garageDoorWorking wenn es sich in Bewegung befindet. Kann ich da irgendetwas machen? Ich möchte diesen Status für eine Garagentorbeleuchtung verwenden.
Vielen Dank für deine Hilfe.
NEWS
Latest posts made by Degibaer
-
RE: Meross MSG100
-
RE: Garagentorbeleuchtung mit wled und adressierbarer LED Strip
Liebe Community.
Auch ich bin der Versuchung erlegen, die Garagentorbeleuchtung "nachzubauen"
Als absoluter Neuling was iobroker angeht, stehe ich aber aktuell ziemlich ratlos da...
Mein Garagentor (Tormatic) habe ich seit einer Weile mit einem Meross-Wlan-Garagentoröffner bestückt, das funktioniert in der Apple Home-Umgebung tiptop.
Nur, krieg ich nun nicht hin, dass die "Wled-Animation" mit dem sich schliessenden Tor synchronisiert, da der Meross seinen Status von "true" (offen) auf "false" (geschlossen) erst bei komplett geschlossenem Tor aktualisiert. (Vom geschlossenen auf offenen Zustand funktionierts, da ja der Sensor umgehend von "false" auf "true" wechselt).
Muss ich mein Tor nun wirklich um einen Sensor ergänzen, damit ich weiss, wann das Tor von "offen" auf "geschlossen" unterwegs ist, oder kann ich das Signal irgendwoher "abfangen"?
Mein Meross liefert folgende Objekt-Daten:
jedoch schaltet eben jeweils nur der 0-garageDoor "true" oder "false", die anderen scheinen sich nicht zu verändern...
Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen? Schon einmal ganz herzlichen Dank!