@kusi Hi. Also Finished habe ich noch gar nicht gesehen, immer nur 'stop' für Unterbrechungen als auch wenn er im Dock steht. Wie gesagt, unter Missions kommen sekündlich aktualisierungen rein, nur die Statussis unter 'roomba.0.states' ändern sich nur selten. 'docked' ist bei mir ständig auf true, auch wenn 'status' auf 'run' steht.
NEWS
Latest posts made by Tischi78
-
RE: IRobot Roomba Adapter
-
RE: IRobot Roomba Adapter
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bedanke mich schonmal für den tollen Adapter.
Bisher hat er gut funktioniert, allerdings musste ich meinen Raspi neu aufsetzen und seitdem hatte ich ein paar Sorgen mit dem Adapter. Habe etwas rumprobiert und bemerkt, dass der Status meines Roombas im ioBroker scheinbar zu spät aktualisiert wird. Wenn ich ihn starte bleibt er auch 'charge', wenn ich dann unterbreche geht er auf 'run', ...
Unter Missions.Current kann ich aber beobachten, dass regelmäßig Aktualisierungen reinkommen.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass mein Roomba anscheinend am 13.05.21 ein Firmwareupdate durchgeführt hat. Kann es sein, dass sich mit der Firmware etwas geändert hat, weshalb der Status nun nicht mehr korrekt aktualisiert? Vorher hat es ja funktioniert. Dabei ist mir auch noch aufgefallen, dass anstelle des Status 'hmUsrDock' nun 'docking' als Status gesetzt wird.Gruß
Heiko