@tombox , ganz herzlichen Dank! Bei mir haben Installation und Anbindung auf Anhieb einwandfrei funktioniert. Das Killerfeature für Deinen Adapter wäre meines Erachtens tatsächlich das Bereitstellen der aktuellen und bisherigen Verbrauchs für die P115. Bislang habe ich das mit Fritz-Steckdosen gemacht. Diese sind aber aktuell entweder nicht verfügbar oder unendlich teuer.
NEWS
Best posts made by nmehnert73
-
RE: Test Adapter TP-Link Tapo
Latest posts made by nmehnert73
-
@tombox Bei mir läuft der Adapter jetzt sehr stabil. Danke für Deine Arbeit und die prompten Antworten!
Hat hier jemand eine Beschreibung der Properties, die er zur Verfügung stellen könnte?
Gerne möchte ich mir in Grafana (mit influx darunter) den Verbrauch pro Zeiteinheit (Stunde, Tag, Woche etc.) über einen langen Zeitraum anschauen. Bei den Fritzdosen steht mir dazu der Gesamtverbrauch (seit Rücksetzen) zur Verfügung. Mittels "difference" zwischen zwei Messpunkten kann ich mir das dann berechnen. Bei TAPO scheint es das leider nicht zu geben - "total" scheint nur der Tagesverbrauch zu sein. Hat jemand eine schlaue Idee für mich?
-
@tombox , ganz herzlichen Dank! Bei mir haben Installation und Anbindung auf Anhieb einwandfrei funktioniert. Das Killerfeature für Deinen Adapter wäre meines Erachtens tatsächlich das Bereitstellen der aktuellen und bisherigen Verbrauchs für die P115. Bislang habe ich das mit Fritz-Steckdosen gemacht. Diese sind aber aktuell entweder nicht verfügbar oder unendlich teuer.