@tilo Das Ändern unter /opt/iobroker-data/node-red/settings.js hat leider kein Erfolg gebracht. Gibt es da noch ein passendes GEgenstück zu?
NEWS
Latest posts made by tilo
-
RE: [HowTo] Huawei SUN2000 WR Modbus mit node-red (read + write)
-
RE: [HowTo] Huawei SUN2000 WR Modbus mit node-red (read + write)
Hallo zusammen, vielen Dank für die umfangreichen Infos zu Node-Red und dem Huawei sun WR. Leider ist Node-Red für mich noch relativ neu. Auf den ersten Blick sieht alles erfolgsversprechend aus. Leider bekomme ich auch den Fehler "Encrypted credentials not found" bzw. "Verschlüsselte Credentials nicht gefunden". Darüber hinaus sollten alle Einstellungen ok sein (ID auf "1") ....
Kann jemand einen Tipp geben?
Die Antwort von mickym habe ich noch nicht umgesetzt. (https://forum.iobroker.net/post/971530) kann es daran liegen?
Müssen die Datenpunke per Hand angelegt werden (Auto-Create in Node-Red)? Leider werden keine Objekte unter "0_userdata" angelegt.
(Dumme) Frage: über welchen Weg kann ich die setting.js editieren.
Vielen Dank schon einmal.
-
RE: Adapter für Squeezebox / Logitech Media Server
Hallo zusammen,
ich versuche seit ein paar Abende einen Squeezebox Player auf meiner iObroker Installation zu konfigurieren. Der Server läuft auf einer Diskstation. Diese findet andere Player im Netzwerk. In der Konfiguration konnte ich keine Fehler entdecken ( Sicherheit - Netzwerk IPs geblockt etc. ). Die Firewall auf der Diskstaton habe ich entsprechend konfiguriert und auch mal deaktiviert - leider ohne Erfolg.
Im iObroker unter Instanzen bekomme ich bei Squeezebox "verbunden" und "Lebenszeichen" als wahr angezeigt. "Verbunden mit Squeezebox" nein. Unter Objekte wurden keine neuen Einträge erstellt. Ist das korrekt?
Folgende Meldungen erhalte ich im Log:
squeezebox.0 2017-11-30 20:58:03.866 info starting. Version 0.2.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.squeezebox, node: v6.11.2 squeezebox.0 2017-11-30 20:58:03.792 info States connected to redis: 0.0.0.0:6379 host.ioBroker-Pi3 2017-11-30 20:58:01.977 info instance system.adapter.squeezebox.0 started with pid 5560 host.ioBroker-Pi3 2017-11-30 20:58:01.954 info object change system.adapter.squeezebox.0 host.ioBroker-Pi3 2017-11-30 20:58:00.719 info Restart adapter system.adapter.squeezebox.0 because enabled
Hat vllt. noch jemand einen Tipp?