Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. simi

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

S
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 3
    • Best 1
    • Groups 1

simi

@simi

1
    Profile views
    3
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

simi Follow
    Starter

Best posts made by simi

• RE: [Anleitung] WireGuard mit WireGuard-UI auf Proxmox

@crunkfx Herzlichen Dank für das Skript - ich habe es gerade in einem Ubuntu 20.04 LTS-LXC installiert und hatte zunächst ebenfalls das Problem, dass ich nach dem Anlegen eines Clients trotz "Apply Config" neustarten musste, bevor der Client connecten konnte. Mit den "Nacharbeiten" aus diesem Post (und einem Reboot), kann der neue Client jetzt wie gewünscht nach dem "Apply Config" direkt connecten.

Dann werde ich mal meinen priviligierten OpenVPN-Container abschalten... Wenn ich bedenke, was das für ein Gefrickel war, bevor OpenVPN auch über meine VLANs hinweg funktioniert hat, kann ich Dir gar nicht genug danken 🙂

Edit: Und auf Port 80 läuft es auch super 🙂

posted in ioBroker Allgemein
      S
      simi

Latest posts made by simi

• RE: [Anleitung] WireGuard mit WireGuard-UI auf Proxmox

@crunkfx Herzlichen Dank für das Skript - ich habe es gerade in einem Ubuntu 20.04 LTS-LXC installiert und hatte zunächst ebenfalls das Problem, dass ich nach dem Anlegen eines Clients trotz "Apply Config" neustarten musste, bevor der Client connecten konnte. Mit den "Nacharbeiten" aus diesem Post (und einem Reboot), kann der neue Client jetzt wie gewünscht nach dem "Apply Config" direkt connecten.

Dann werde ich mal meinen priviligierten OpenVPN-Container abschalten... Wenn ich bedenke, was das für ein Gefrickel war, bevor OpenVPN auch über meine VLANs hinweg funktioniert hat, kann ich Dir gar nicht genug danken 🙂

Edit: Und auf Port 80 läuft es auch super 🙂

posted in ioBroker Allgemein
      S
      simi
    • RE: [HowTo][Anleitung] Smarthome - Virtueller Server 2016 als Domänencontroller, DHCP, DNS, Webserver

Sicher, mein Sohn ist Admin - der hat eine Lizenz aus Microsofts Imagine-Programm… 😉

posted in Praktische Anwendungen (Showcase)
      S
      simi
    • RE: [HowTo][Anleitung] Smarthome - Virtueller Server 2016 als Domänencontroller, DHCP, DNS, Webserver

Ich plane Ähnliches (wobei ich noch unschlüssig bin, ob ich AD in einem 3-Personen-Haushalt brauche…). Mich würde interessieren, was Du als Host-System installiert hast (Win 10?) und weshalb Du AD- und SQL-Server virtualisierst und nicht einfach alles in ein physisches Windows Server 2016 Standard packst.

posted in Praktische Anwendungen (Showcase)
      S
      simi
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo