Wenn man "Eingebautes 'Simple-API' in der Adapterkonfiguration deaktiviert, läuft auf jeden Fall vis wieder.
NEWS
Best posts made by AndyUM61
-
RE: [gelöst] Fehler beim web-Server v2.4.4
Latest posts made by AndyUM61
-
RE: Test eCharts Adapter
@homoran sagte in Test eCharts Adapter:
was hast du in dem Webadapter als socket eingestellt?
Daran scheint es tatsächlich zu liegen:).
Ich habe jetzt mal das Häkchen bei "Nur Web-Sockets" entfernt,
und siehe da, es geht;).Sogar mit relativer Addressierung!
SUPER! DANKESCHÖN:)!
-
@homoran
Ja, alles korrekt.
Über Port 8082 funktioniert nichts.
"http://192.168.0.99:8082/echarts/index.html?preset=echarts.0.Temperaturen"
...und das funktioniert:
"http://192.168.0.99:8081/adapter/echarts/chart/index.html?preset=echarts.0.Temperaturen"
-
Leider funktioniert der Link über Port 8082 bei mir weder lokal, noch über vpn.
Das hat zur Folge, dass nicht einmal was über das lokale WLAN auf dem Tab was dargestellt wird.
Der Adapter scheint aufgerufen zu werden, aber bekommt leider keine Daten.
Eben nur das ioBroker-Logo.
Keine Ahnung warum das nicht funzt:(. -
@homoran sagte in Test eCharts Adapter:
@andyum61 sagte in Test eCharts Adapter:
Wie kann ich ein eChart relativ adressieren?
Ich weiß es nicht.
Im Reiter Optionen gibt es zwei Buttons unter der Rubrik "in Zwischenablage kopieren".
eine in admin, eine in web.Habe da aber noch nie draufgeklickt
Das hatte ich noch gar nicht entdeckt.
Aber der Link für web funktioniert bei mir nicht.
Da kommt dann wirklich nur das kreisende ioBroker-Symbol:(. -
@david-g sagte in Test eCharts Adapter:
@Hydrokultur
Ich mache es folgendermaßen:Das echart in einem neuen Tab öffnen. Dafür gibt es ja ein Symbol.
Dann den Link kopieren. Allerdings dann den Port von 8081 auf 8082 abändern. Sonst geht es nicht.
Hallo,
leider funktioniert das mit dem Port ändern bei mir nicht.
Es erscheint dann nur das kreisende ioBroker-Logo und kein Chart.Ein Flot-chart konnte man auch in einem iFrame mit einem relativen Link der Form:
"/flot/index.html?range=2880&zoom=true&......" eintragen.
Das scheint bei eChart leider nicht zu funktionieren, da der Adapter irgend wo anders liegt.
Wie kann ich ein eChart relativ adressieren?Gruß Andy
-
RE: js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo
Hallo,
bei mir klappt das Upgrade leider nicht:(.
Folgende Fehlermeldung:
pi@ioBroker-RasPi:/opt/iobroker $ sudo iobroker upgrade self Update js-controller from @2.0.32 to @2.0.33 NPM version: 6.12.0 npm install iobroker.js-controller@2.0.33 --unsafe-perm --loglevel error --produ ction --save --prefix "/opt/iobroker" (System call) npm ERR! code EACCES npm ERR! syscall access npm ERR! path /opt/iobroker/node_modules/iobroker.objects-redis npm ERR! errno -13 npm ERR! Error: EACCES: permission denied, access '/opt/iobroker/node_modules/io broker.objects-redis' npm ERR! { [Error: EACCES: permission denied, access '/opt/iobroker/node_module s/iobroker.objects-redis'] npm ERR! stack: npm ERR! 'Error: EACCES: permission denied, access \'/opt/iobroker/node_modul es/iobroker.objects-redis\'', npm ERR! errno: -13, npm ERR! code: 'EACCES', npm ERR! syscall: 'access', npm ERR! path: '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.objects-redis' } npm ERR! npm ERR! The operation was rejected by your operating system. npm ERR! It is likely you do not have the permissions to access this file as the current user npm ERR! npm ERR! If you believe this might be a permissions issue, please double-check t he npm ERR! permissions of the file and its containing directories, or try running npm ERR! the command again as root/Administrator. npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2019-10-17T10_47_31_708Z-debug.log host.ioBroker-RasPi Cannot install iobroker.js-controller@2.0.33: 243
Woran könnte das liegen?
-
RE: [How-to] Node.js für ioBroker richtig updaten
@apollon77
Na das hört sich doch gut an.
Da haben also doch noch Andere auch dieses Problem;).Dann mal Herzlichen Dank für deine Antwort!
-
@apollon77
Also ich komme seid Freitag mit meinem ioBroker einfach nicht weiter:(.Ich habe das eben noch einmal gestartet und er hängt wieder an der selben Stelle:
> iobroker.vis@1.2.1 install /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis > node main.js --install
irgend wann kommt dann "Socket geschlossen"??
Ich habe unter Error/ Bog schon einen Beitrag angelegt, aber so richtig konnte mir keiner helfen.
Bei mir bricht der ioBroker immer ab mit der Fehlermeldung:
2019-10-15 12:42:00.006 - [31merror[39m: host.iobroker uncaught exception: wakeUp is not defined 2019-10-15 12:42:00.007 - [31merror[39m: host.iobroker ReferenceError: wakeUp is not defined at startScheduledInstance (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/main.js:2611:17) at Job.procs.(anonymous function).schedule.schedule.scheduleJob [as job] (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/main.js:3121:65) at Job.invoke (/opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:173:10) at /opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:552:11 at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:510:7) at ontimeout (timers.js:436:11) at tryOnTimeout (timers.js:300:5) at listOnTimeout (timers.js:263:5) at Timer.processTimers (timers.js:223:10)
Das macht er mindestens 2x am Tag um 12:01 Uhr und um 00:01 Uhr.
Im Admin ist aber kein Chron-Job zu diesen Zeitpunkten zu sehen.
Nach dem abgebrochenen rebuild kommt dieser Fehler auch gleich kurz nach dem Neustart.Nach gefühlten 20 Neuinstallationen und Restores weiß ich einfach nicht mehr weiter:(.
-
Hallo,
wie Lange dauert eigentlich ein npm rebuild?
Da ich ja erhebliche Probleme habe, versuche ich gerade ein rebuild.Seid ca. 30 Minuten scheint sich aber nichts zu tun.
Im Teminal steht seit dem :> iobroker.vis@1.2.1 install /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis > node main.js --install
Läuft da noch was ?
Das ganze läuft im docker mit buanet/iobroker:latest
-
RE: Probleme nach update auf js-controller 2.0.25
Guten Morgen,
wie ich bereits befürchtet hatte, hat sich der ioBroker wieder um 00:01 Uhr verabschiedet:(.
Was ich nach einem Neustart, der übrigens problemlos funktioniert hat ist, dass der cloud-Adapter nicht funktioniert und die Übersicht leer ist.
Ich kann, vom Admin-Adapter aus, den Cloud-Adapter auch nicht löschen - keine Reaktion.
Nachdem ich ihn über ssh deinstalliert habe, kann ich ihn auch über Admin wieder installieren, konfigurieren und starten und alles läuft korrekt.Kann es sein, dass der Cloud-Adapter die Fehlerursache ist?
Und noch einmal die Frage: Wie kann ich raus finden wann welche Jobs ausgeführt werden bzw. geplant sind unabhängig von Admin?