Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. SchimmerMediaHD

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

S
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 12
    • Best 0
    • Groups 0

SchimmerMediaHD

@SchimmerMediaHD

0
    Profile views
    12
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

SchimmerMediaHD Follow

Latest posts made by SchimmerMediaHD

• RE: [Problem] ioBroker Skripte Grafiken fehlen (Icons)

okay,

vielen Dank noch für den Tipp mit dem "materializeTab" habe dort direkt Mal die Einstellung auf "false" gestellt wie es wohl auch empfohlen ist.

hatte natürlich auch vorher mit der kopierten Tab Datei funktioniert, da hatte Stabilostick ne coole Idee, danke nochmal.

4282_check.jpg

Aber jetzt funktioniert es dann im Hintergrund auch so wie es soll 🙂

Liebe Grüße und nochmal vielen Dank an Alle die geholfen haben.

posted in Error/Bug
      S
      SchimmerMediaHD

Gude Leute,

Also erst Einmal vielen Dank an @Stabilostick

Der hatte mir nämlich letztens von 22:00 Uhr Abends bis 04:00 Uhr Morgens dabei geholfen das Problem in den Griff zu bekommen.

Die Grafiken werden nun auch alle angezeigt.

Nachdem wir natürlich vor dem ganzen Herumprobieren erst Mal ein Backup das ioBrokers gemacht haben, haben wir unter anderem versucht, den Admin Adapter sowie den Web Adapter mehrmals neu zu installieren was keinen Erfolg gebracht hat.

Wir haben auch generell meine Maschine (Beelink S1) Mal auf den neusten Stand gebracht und alles geupdatet, sie Läuft jetzt mit folgenden Spezifikationen…

NPM = 6.1.0

Node.js = v6.14.3

Admin = 3.4.7

Den Controller haben wir auch auf den neusten Stand gebracht, weiß aber nicht mehr welche Version das war, aber wenn @Stabilostick das noch weiß kann er es ja drunter posten 🙂

Nachdem wir dann irgendwann nicht mehr weiter wussten haben wir einfach den Order ioBroker in /opt einfach Mal umbenannt und einen neuen iobroker Ordner erstellt und dort den iobroker komplett neu installiert und das Backup aufgespielt.

Damit hat es dann auch geklappt 🙂

Vielen lieben Dank nochmal an die Community, nun kann ich auch weiter Videos über den ioBroker auf meinem Kanal machen, das nächste Tutorial wird eine SmartHome Statusanzeige sein, das Video dazu wird auf jeden Fall noch diese Woche online kommen 🙂

posted in Error/Bug
      S
      SchimmerMediaHD

@Stabilostick:

Hi Dennis,

mach mal````
      iobroker upload web

Wenn das nicht geht, den web-Adapter neu installieren…. Oder igendwelche Einstellungen dort anpassen (Let's encrypt, ...). `  

habe das jetzt nochmal versucht mit dem "iobroker upload web" das hat leider keinen Erfolg gebracht, aber dennoch könnte ich mir vorstellen das dort etwas nicht stimmt, denn bei dem zweiten was du angesprochen hast "let´s encrypt Zertifikate" also die Einstellung im Web Adapter, ist ausgegraut, kann da also nicht drauf und etwas einstellen bezüglich CSS.

Kann nur in "Haupteinstellungen" und in "Weisse Liste" das in der Mitte ist Grau.

Vielleicht kommen wir dem ganzen ja näher 🙂

posted in Error/Bug
      S
      SchimmerMediaHD

@Meistertr:

Versuch mal ein upload des Admins

Gesendet von meinem Handy `

Upload all und upload admin hat leider auch nicht gebracht 😞

posted in Error/Bug
      S
      SchimmerMediaHD
    • [Problem] ioBroker Skripte Grafiken fehlen (Icons)

HeyLeute,

Ich habe nun seit einigen Tagen das Problem das mir unter dem Reiter "Skripte" verschiedene Icons und Grafiken fehlen, das war nach dem update auf den neuen Admin Adapter "3.4.7". Plötlich sind hier keine Play und Pause Icons mehr bei den Scripten, fürs erstellen von Skripten fehlen auch die Icon, oben rechts auch die beiden Pfeile zum Hoch under Runter laden von Scripen. Mit den ganzen Dingen könnte ich ja noch irgendwie leben, aber hier wenn ich jetzt einen Zeitplan einfügen will, kann ich das so das ich dort einfach in einem Kalender anklicken konnte an welchen Wochentagen was gemacht werden soll, das fehlt jetzt einfach komplett..

Das sieht fast so aus als ob da irgendwo eine CSS Datei fehlen würde.

Hat hier bitte jemand einen Ratschlag, ich muss ein paar neue Videos zum ioBroker machen und kann ihn jetzt nicht wieder komplett neu installieren -.-

Hier nochmal ein Bild zur besseren Veranschaulichung…
      4282_lol.jpg

Liebe Grüße,

Dennis von SchimmerMeidaHD

posted in Error/Bug
      S
      SchimmerMediaHD
    • RE: [Frage] Wasserzähler - wie realisieren ?

Hi Leute,

Ein Freund von mir würde sich für dieses Projekt etwas näher interessieren, da er wiederum Freunde hat die in Spanien ein Haus haben, die gerne ihren Wasserverbrauch von Deutschland aus im Überblick haben wollen. kannst du das Projekt mit dem oben verlinktem Geräte Mal genauer erläutern, vielleicht auch den Blockly Aufbaue oder welche Software auf dem WeMos drauf ist etc. ?

würde mich über weiteren Input sehr freuen 🙂

posted in ioBroker Allgemein
      S
      SchimmerMediaHD
    • RE: Xiaomi Yeelight Smart LED (DE)

Ja aber wie gesagt mit welcher App hast du deine Yeelight Bulbs zuvor eingerichtet mit der "YeelighT" App oder mit der "Mi Home" App ?

posted in Praktische Anwendungen (Showcase)
      S
      SchimmerMediaHD
    • RE: Xiaomi Yeelight Smart LED (DE)

wie muss die Yeelight im Vorfeld eingerichtet werden damit der Adapter die Yeelight erkennt, weil ich habe die Yeelight aktuell mit der Yeelight App gekoppelt eingerichtet und er findet die Color Bulb leider nicht, der Adapter ist aktiv unter dem Reiter "Instanzen" allerdings sehe ich unter "Objekte" nix. Kleine Info hierzu wäre mega cool 🙂

posted in Praktische Anwendungen (Showcase)
      S
      SchimmerMediaHD
    • RE: Heizungssteuerung: Budgetlösung

vielen Dank für deinen Lösungsansatz, ich habe es nun doch ein kleinen wenig anders gelöst und sogar ein Video darüber gemacht… 🙂

https://www.youtube.com/watch?v=TlgczvF_4Vc&t=1388s

posted in ioBroker Allgemein
      S
      SchimmerMediaHD
    • RE: Adapter: Worx Landroid v2.x.x

ahaa wie geil ist das denn,

da habe ich länger nicht nach dem Landroid Adapter geschaut und da schreibt er jetzt einfach rein das er gerade daran arbeitet zusammen mit dem Hersteller. Vielen vielen Dank für deine Arbeit. Sobald das Ding draußen ist werde ich mir im Sommer einen Landroid kaufen und dann natürlich direkt den Adapter installieren und ein YouTube Video darüber auf meinem Kanal machen, damit ich direkt allen zeigen kann was alles in der SmartHome Welt möglich ist wenn man den ioBroker nutzt 🙂

posted in Entwicklung
      S
      SchimmerMediaHD
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo